• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Angepasster Tank für R65-Para von R65-Mono

woppyyy

Teilnehmer
Seit
19. Juni 2011
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Tankanpassungen. Ich würde gerne den aktuellen, nicht originalen GS-Tank an meiner R65 gegen einen runden Tank einer R65-Mono tauschen.
Dieser passt aber leider wegen der Elektrik unterm Tank nicht drauf.

Oder was haltet ihr überhaupt vom aktuellen Styling.

Gruss Woppyyy

Anhänge

• R65 Nach Umbau 1.jpg
    R65 Nach Umbau 1.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo woppyyy,

diese dicke rundliche Blase, noch dazu in weiß, zieht nach meinem Geschmack zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Tanks der späteren R65 passen fast, man muss nur den Masseanschluss am Tank entfernen (kleines Winkelblech mit Loch). Und der Inhalt ist nur ca 2 L weniger als beim GS-Fass. Such mal in den Galerien nach Detlevs Erwin: Eine GS mit ebendiesem Tank von der R65 und Einzelsitz. Ich habe diese Lösung von Detlev abgeschaut, allerdings mit der normalen Sitzbank. Die muss man am Tankansatz etwas kürzen und nacharbeiten. Die Linie sieht dann viel gestreckter aus und auch von den Proportionen ist das harmonischer.

Ich wollte nicht meckern über Dein Moped, aber Dein Fred zeigt ja, dass Du selbst mit der Erscheinung nicht zufrieden bist. Du kannst auch in der Datenbank suchen, da findest Du Bilder von der Unterseite der Tanks und Du siehst sofort, welcher passen kann. Mir hat damals auch Ingo (Strassenkehrer) Tipps gegeben.

Gruß
Wolfgang aus S

Zurück
Oben Unten