Anlasser ausbauen

Dutchhgt

Teilnehmer
Seit
29. Sep. 2011
Beiträge
39
Ort
Apeldoorn NL
Hallo,

Ich wollte den Anlasser aus meiner R100R ausbauen. Ich komme aber bei den linken Bolzen nicht daran weil das Getriebe im Weg sitzt. Gibt es da ein Trick?
Der Ausbau war gedacht um den 20 Jahren alter Anlasser (aber nu 23000 km!) mal frisch einzufetten, oder hat das kein Zweck?

MfG,

Wim van Heugten
 
Moin,

um an die linke 6kant-Schraube zu kommen, brauchst du eine "dünne" 13er Nuss oder einen schmalen Ringschlüssel mit 12er Teilung.
Das sollte dann funktionieren.
Besorge Dir bitte Inbusschrauben in 55mm? Länge. Das erspart Dir in Zukunft die Fummelei.

Gutes Gelingen
Chris
 
Servus

Macht schon Sinn den neu zu fetten, habe ich voriges Jahr auch gemacht, hört sich gleich ganz anders an. Du hast ja auch den Valeo Anlasser?

In der DB gibts eine schöne Anleitung, prüfe auch gleich ob im Feldgehäuse die Magnete noch halten :]

Zum Ausbau, ja ist ***** eng, Ringschlüssel bzw. 13er Nuss aus einem 1/2 Zoll Kasten, damit kann man sich mm für mm vorarbeiten - wenn ausgebaut, am besten nicht mehr einbauen sondern Inbus Schraube dafür besorgen, erleichtert es beim nächsten mal.
 
Das ergibt dann aber eine andere Gewindelänge (der Bereich ohne Gewinde ist bei 50er Schrauben ja länger)....:oberl:-Modus off.
 
Ganz geschickte (nehme mich hier aus) sollen auch schon die Anlasser-Schrauben mit anderen am Mopped bereits vorhandenen passenden Inbussen getauscht haben :bier: (südliche Grüße)
 
Hallo,

Herzlichen Dank an Jedem der die Mühe genommen hat beizutragen! Bei meine weitere Suche im Forum und DB habe ich bemerkt das ich besser erst mal die Suchfunktion benutzt hätte... Bitte verzeih mir!

Wenn alles klappt soll der R100R morgen auf die Strasse kommen. Ich bin gespannt!

MfG,

Wim van Heugten
 
Zurück
Oben Unten