Anlasser defekt?

grosseruw

Aktiv
Seit
28. Apr. 2014
Hallo 2 V Gemeinde,
nachdem an meiner R80GS (Bj.90) der Regler defekt war ist vermutlich jetzt der Anlasser dran. Was ist passiert? Ich habe die drei Stecker von der Lima abgezogen um die Lima durchzumessen. Zwischenzeitlich wieder mal in der Küche gearbeitet, dann den neuen Regler eingebaut und gestartet. Komisch, nur 12,15 Volt, Drehzahl erhöht weiter nur 12, 15 Volt. Maschine ist ausgegangen. Jetzt wollte ich die Diodenplatte durchmessen und musste sehen das ich vergessen hatte die drei Stecker auf der Lima zu montieren. Nun hört sich mein Anlasser so an als würd da was schleifen, zieht die Batterie total runter und startet nicht. Batterie gewechselt und Kerzen raus-gleiche Symptome. Ist der Anlasser hin und warum? Hat das was mit den nicht montierten Stecker der Lima zu tun?(was ich mir nicht vorstellen kann)

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe

Das ist Zufall.
Vermutlich ist ein Magnet im Feldgehäuse abgefallen.
Neues Feldgehäuse, dabei das Planetengetriebe gleich mal neu fetten und gut ists.
Anleitung gibts in der Datenbank.

Hallo Uwe,

das wird so sein wie Detlev schrieb.

Wegen Altersschwäche vom Kleber sind die Magnete abgefallen und meist auch defekt.

In 53859 Niederkassel gibt es die Firma Simon Autoteile, da bekommst Du die benötigten Teile in der Regel ab Lager/Ladenverkauf.

Repariert ist er recht schnell.

Alternativ könntest Du von mir einen im Tausch bekommen.

Gleicher Ort nur ein anderer Ortsteil.

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten