Bisselbrassel
Aktiv
Hallo zusammen,
da oben steht schon meine Frage, die ich jetzt noch was ausschmücke:
R 100/ S, Ez 79, Boschanlasser, Kompression kalt gemessen ca. 7-8
Wenn die Maschine warm gelaufen ist, dann mal ausgeht, hakt der Anlasser ein und scheint sich dann für eine Sekunde zu überlegen, ob er jetzt weiter drehen will, macht das dann und schwupp läuft sie wieder.
Beim vorherigen Kaltstart hat der Anlasser noch eingespurt und relativ schnell gedreht. Meine Vermutung: hängt mit steigender Kompression zusammen. Ist das so?
Muß zudem der Anlasser noch mal (ist schon ein paar Jahre her) überholt werden?
Bin mal gespannt, was ihr so meint. Gäbe es einen Zusammenhang mit der Kompression, fände ich das gar nicht schlecht, weil 7-8 ja nicht gerade berühmt ist.
Gruß und gute Fahrt
Michael
da oben steht schon meine Frage, die ich jetzt noch was ausschmücke:
R 100/ S, Ez 79, Boschanlasser, Kompression kalt gemessen ca. 7-8
Wenn die Maschine warm gelaufen ist, dann mal ausgeht, hakt der Anlasser ein und scheint sich dann für eine Sekunde zu überlegen, ob er jetzt weiter drehen will, macht das dann und schwupp läuft sie wieder.
Beim vorherigen Kaltstart hat der Anlasser noch eingespurt und relativ schnell gedreht. Meine Vermutung: hängt mit steigender Kompression zusammen. Ist das so?
Muß zudem der Anlasser noch mal (ist schon ein paar Jahre her) überholt werden?
Bin mal gespannt, was ihr so meint. Gäbe es einen Zusammenhang mit der Kompression, fände ich das gar nicht schlecht, weil 7-8 ja nicht gerade berühmt ist.
Gruß und gute Fahrt
Michael