• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Anlasser falsch zusammengebaut?

ThomasD

Aktiv
Seit
15. März 2015
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
N‘abend,

auch wenn ich mich als Vollpfosten outen könnte, ich frage doch mal nach:
Habe eben nach Detlevs Anleitung meinen Anlasser (Bosch 0,6 PS, für /6) durchgesehen und sauber gemacht. Super Anleitung, war (eigentlich...) kein Problem. Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass das Ritzel bereits eingespurt ist, s. Anhang. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorm Auseinandernehmen nicht so war. Den Magnetschalter habe ich nochmal gelöst, der ist im Hebel eingehakt. Eigentlich kann man ja beim Zusammenbau nicht viel verkehrt machen. Habe ich mein Bier zu früh aufgemacht und muss nochmal bei oder zieht der Magnetschalter beim ersten Mal an? Das Ritzel lässt sich auf jeden Fall frei auf der Welle hin-und her bewegen, drehen tut sich auch alles.

Danke und Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 3A31ED60-17AA-471E-887C-217EE154FF91.jpg
    3A31ED60-17AA-471E-887C-217EE154FF91.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 146
So, das nächste Mal nehme ich erst nach dem Schrauben alkoholische Getränke zu mir...
Es war ganz banal die Achse des Ausrückhebels nicht durch das Loch im Hebel gesteckt, sondern darüber. :pfeif:
Also nochmal (fast) alles auseinander und wieder richtig zusammen. Jetzt nur noch morgen einbauen und dann das gute Wetter nutzen!

Shame on me und Grüße
Thomas
 
Hallo Michael,

Anlasser eingebaut, funktioniert, prinzipiell alles bestens. Jedoch habe ich dabei einen neuen Bock geschossen. Mache dafür einen neuen Thread auf.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten