Anlasser gewechselt - > Elektrik will nicht mehr

Herman (aus E)

Teilnehmer
Seit
05. Aug. 2011
Hallo zusammen,
hab grad an meiner Q den Anlasser gewechselt. Vorher hab ich sie kurz laufen lassen, alles ging. Ausgemacht, Minus von Batterie abgeklemmt, Anlasser ausgebaut, neuen eingebaut. Alles zusammen gefriemelt. Zündung ein und ... Ladekontrollleuchte, Öldruckleuchte und Neutralleuchte gehen nicht. Startknopf gedrückt leises klick. Blinker gehen nicht, Abblendlicht geht nicht, hupe Geht nicht. Bremslicht geht....
Zündschloss auf Parklicht, das geht.
Meine Befürchtung ist, dass ich vielleicht den Kabelbaum (20 Jahre alt) gehimmelt habe. Oder was habt ihr für Ideen?

Gruß Hermann

So, erledigt...
Hab nochmal den Deckel aufgemacht, der Flachstecker mit dem Schwarzen Kabel war abgerutscht...
Q läuft wieder!

Gruß Hermann

Dieses Forum ist wirklich vom Feinsten, man findet für alles einen Beitrag ...

Mein Mopped hatte nach einem Neueinbau meines Anlassers (...danke Dir nochmal Detlev, für Deine schnelle gute Hilfe!) exakt das Gleich Problem!
Bei mir war im Endeffekt der Steckschuh innen stark verrostet ... nach einem Tausch geht wieder alles wie vorher!

Vielen Dank an dieses Forum, und ein Tip, sollte nach dem Anlassertausch elektrisch nix mehr gehen ... schaut Euch den Flachen Kontakt an!

Gruß Gerd

Zurück
Oben Unten