Hallo zusammen,
bin relativ neuer Besitzer einer BMW R80/7 Bj. 79. Kenn mich zwar prinzipiell mit dem Schrauben aus, aber noch nicht wirklich mit dem Motorrad.
Zwei Monate sprang sie gut an, jetzt passiert nach dem Druck auf den Starter-Knopf leider überhaupt nichts mehr. Ist von heute auf morgen aufgetreten das Problem.
Es riecht nach Elektrik, da einfach gar nichts passiert.
Ich weiß nicht ob man bei der Maschine die Kupplung drücken muss, damit der Anlasser arbeitet, aber das Problem ist unabhängig davon.
Die beiden Sicherungen im Scheinwerfer sind in Ordnung.
Sämtliche Kabel am Anlasser sitzen fest und sind da wo sie sein sollten.
Hat jemand eine Idee, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange?
Sitzt irgendwo ein Relai das nicht mehr will oder ähnliches?
Falls jemand eine Empfehlung für eine gute Reparaturanleitung hat, bin ich auch ganz Ohr.
Danke schonmal im Voraus &
beste Grüße,
Michael
bin relativ neuer Besitzer einer BMW R80/7 Bj. 79. Kenn mich zwar prinzipiell mit dem Schrauben aus, aber noch nicht wirklich mit dem Motorrad.
Zwei Monate sprang sie gut an, jetzt passiert nach dem Druck auf den Starter-Knopf leider überhaupt nichts mehr. Ist von heute auf morgen aufgetreten das Problem.
Es riecht nach Elektrik, da einfach gar nichts passiert.
Ich weiß nicht ob man bei der Maschine die Kupplung drücken muss, damit der Anlasser arbeitet, aber das Problem ist unabhängig davon.
Die beiden Sicherungen im Scheinwerfer sind in Ordnung.
Sämtliche Kabel am Anlasser sitzen fest und sind da wo sie sein sollten.
Hat jemand eine Idee, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange?
Sitzt irgendwo ein Relai das nicht mehr will oder ähnliches?
Falls jemand eine Empfehlung für eine gute Reparaturanleitung hat, bin ich auch ganz Ohr.
Danke schonmal im Voraus &
beste Grüße,
Michael