Anlasser RElais

sunny

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04. Dez. 2014
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Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Hallo - bin gerade am zweifeln ob ich das richtige Anlasser-Relais habe.

ISt ein SR 9736 2x30A und war in einer R100 RT verbaut.

Dies hat keinen Anschluß 87a nur 87b - und der Kontakt zum Zündschloss Nr .87 ist auch nicht durchgeschleift.

Kann aus den diversen Schaltplänen nicht erkennen weshalb der Kontakt 87 nicht direkt ans Zündschloss sondern im Relais durchgeschaltet ist - hat das ne besondere Bewandnis?

Grüsse
Sunny
 
Welche RT?
/7 78 bis 84 oder Mono 87 bis 95?

Ob der Kontakt am Relais 87, 87a oder 87b heißt, ist weniger relevant.
Wichtig ist, dass der Anlasser am Kontakt 50 den Startimpuls erwartet, der vom Anlasserknopf kommt.
 
Hi,
hast du da wirklich ein Startrelais oder ein Lichtrelais als Ersatz in der Hand? Ich vermute zweiteres - was nicht wirklich einfach einzusetzen ist, ohne es massiv in der Verkabelung zu verändern.

Wenn du ein normales Relais für den Starter nimmst, dann mit zwei Ausgängen auf der Schaltungsseite.

Hans
 
Plus aber auf der Steuerungsseite, nicht auf der Arbeitsseite, sonst grillst du den Killschalter.

Hans

Hallo - yes wie im Schaltplan -> eine Verbindung vom Killschalter an die Spulenwicklung als Plus und Masse über Kuplungsschalter und dann auf Masse Rahmen - der Killschalter ist dann nur mit dem Ansteuerstrom belastet ...

Grüsse
sunny
 
Hallo - yes wie im Schaltplan -> eine Verbindung vom Killschalter an die Spulenwicklung als Plus und Masse über Kuplungsschalter und dann auf Masse Rahmen - der Killschalter ist dann nur mit dem Ansteuerstrom belastet ...

Grüsse
sunny

OK,
dann wäre das das richtige Relais:
Relais-5_03.jpg
86 zum Killschalter
85 nach Masse, Alternativ zum Kupplungsschalter oder Getriebeschalter
30 zum Starter Klemme 50
87 zur Batterie und zum Lenker für die Spannungsversorgung des Kabelbaums.
Hans
 
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