Anlasserhaube R75/5

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
ich habe eine Frage zur Anlasserabdeckung einer 75/5: Gibt es da Unterschiede zu den von den /7 Modellen? Ich meine die Schriftzugplatten sind da unterschiedlich. Oder täusche ich mich da? Die von den 75/5 sind irgenwie schmäler als z.B. die von einer 60/7.
Könnte ich einen 75/5 Schriftzug auf die Anlasserhaube einer /7 anbringen?
Gruß
Pit

Ja Pit :gfreu:.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
hat doch nicht gepasst. Bei den /5 Schriftzügen ist keine Nut vorhanden, während bei den /7 Schriftzügen innen zwei Nuten sind. Die Anlasserhaube hat dafür zwei Sockel, wo die Schriftzüge mit den Nuten drin fixiert und dann geklebt werden. Bei dem /5 Schriftzug ist alles glatt. Ebenso bei der Haube. Aber egal, ich hab die zwei Sockel abgeschliffen und die Schriftzüge angeklebt.
Muss mal sehen, ob da was in der DB vorhanden ist.
Gruß
Pit

Hallo Wolfgang,
hat doch nicht gepasst. Bei den /5 Schriftzügen ist keine Nut vorhanden, während bei den /7 Schriftzügen innen zwei Nuten sind. Die Anlasserhaube hat dafür zwei Sockel, wo die Schriftzüge mit den Nuten drin fixiert und dann geklebt werden. Bei dem /5 Schriftzug ist alles glatt. Ebenso bei der Haube. Aber egal, ich hab die zwei Sockel abgeschliffen und die Schriftzüge angeklebt.
Muss mal sehen, ob da was in der DB vorhanden ist.
Gruß
Pit

Hallo Pit,

dann sorry :D.
Dann habe ich bisher nur /5 Anlasserdeckel liegen gehabt ?(.
Kann mich nicht erinnern, dass die Nasen am Deckel meiner 100S dran waren, da habe ich die Schriftzüge mal neu gemacht.

Aber man wird ja älter und die Apothekenumschau wird fast so interessant wie früher die Motorradzeitung :D.

Gut, dass es trotzdem geklappt hat. Die Nasen wegschleifen sollte für dich ja kein großes Problem dargestellt haben ;).

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
wir lernen halt jeden Tag aufs Neue.
Neeee, Probleme gabs keine. Es gibt nur Lösungen.
Wenn andere User da auch profitieren, hats ja was gebracht.
Schönes Wochenende.
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten