Anlasserodysee Hawker war schuld

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
Morgen früh um 8 soll es in Urlaub gehen . Bis elf noch unterm Bock gelegen , weil bei Temperaturen unter 11 Grad nur noch Geratter vom Anlasser zu hören war .
Verbaut Valeo 8 Zähne 93 Schwungrad Hawker Pc 310 1 Jahr alt

zuerst Chinaablasser vom Uli /Ffm drin , kaputt , hat er mir gebrauchten Valeo mitgegeben . Hat auch immer kurz gerattert dann aber schön georgelt .
Anlasser auseinander genommen , Getriebe gereinigt neu gefettet , Magnete alle drinn . Dachte es wäre nun gut . Denkste .
Wenn kalt , war es schlimmer . Vorhin , ich wollte Böckchen noch tanken , nur noch Geratter .
Hatte von Egon noch überholten Valeo , aber mit 9 Zähnen . Telefonkonferenz mit Egon ( Danke nach Rheinhessen ) Magnetschalter und Motor getauscht .
Pustekuchen "... Wieder nur Geratter , wenn Ritzel mal gegriffen hat , hat er auch gut georgelt . Batterie hing ständig an korrektem Ladegerär und zeigte voll an .l
deswegen hatte ich die Batterie auch nie im Verdacht .
trotzdem . Letzte Hoffnung , kung Fu 1 Jahr alt , eingebaut .
Was soll ich sagen ......
völlig neues Anlassererlebniss , reißt an wie ein Schäferhund an der Kette , so hat die Hawker noch nie gearbeitet .

Wehmutstropfen , so auf die Schnelle eine Kung Fu im Schwingenrahmen unterzu bringen , ist Supermurks . Aber es wird die nächsten 3000 km halten .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meister,

Mut zum Risiko. Ich wünsch Dir ne schöne Reise. Und Gaffatape ist doch heut zu Tage Standard.;)

Die Dinger heissen nicht umsonst Hawker Odyssey !!! :gfreu:

Du schaffst Dich noch schnell urlaubsreif - gell ?

Gruß
Claus

Hallo Matthias,
mit Geratter meinst Du wahrscheinlich das Relaisflattern des Anlasserrelais?
Mit welchem Ladegerät hast Du die Hawker geladen?
Schönen Urlaub!
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten