Anleitung Notaus-Schalter wieder zusammenbauen, R65

KaLeu

Teilnehmer
Seit
15. März 2014
Hallo Boxer-Gemeinde,

nach der Winterpause hatte der Notaus-Schalter meiner R65LS mitten unter dem Vergaser-Einstellen keine Lust mehr auf Kontakt.
Die Demontage ist ja vergleichsweise einfach: Schaltereinheit am Lenker lösen, Plastiktüte über den Schalter (damit Feder und Kugel nicht davonfliegen), Sicherungsring unten an der Achse des Kill-Schalters mit kleinem Uhrmacherschraubendreher vorsichtig anhebeln und abziehen.
Alles gut gereinigt bzw. Korrosion mit Messingbürstenaufsatz der Minibohrmaschine enfernt.

Der Zusammenbau gestaltet sich da schon wesentlich schwieriger. Eine Anleitung dazu habe ich im Netz bzw. im Forum nicht finden können, nur die verbale Aussage dass es (in der Tat) eine ziemlich friggelige Arbeit ist.

Deswegen hier eine bebilderte, hoffentlich nicht allzu verwirrende Anleitung wie ich es hinbekommen habe (in der Garage, ohne den Kombischalter komplett vom Motorrad zu entfernen !!). Evtl. hilft es ja auch jemanden von euch.

Grüße aus Ingolstadt,
Thomas

Anhänge

Hallo Thomas,
großartige, detaillierte Anleitung mit tollen Graphiken. )(-:

Alle anderen, die vor dieser Aufgabe stehen, werden das sehr zu schätzen wissen!

Gruß und Dank,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Schön beschrieben...
...und eine sehr gut die Idee mit der Tüte zwecks Auffangen der Kugel,
hätte ich letztes Jahr beim Lichtschalter an meiner R80 Mono brauchen können mmmm
Ich weiß nicht mehr wieviele Dinge ich zerlegt habe um einen Ersatz für die Kugel zu finden...man war ich genervt, ich hatte nicht mit einer Kugel gerechnet :lautlachen1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten