Ansaugstutzen mit Dichtmittel einsetzen ?

R17freak

Aktiv
Seit
27. Aug. 2014
BMW R100Rt, 60 PS, Bj. 1995

Hallo,
bei meiner Q hat sich ein Ansaugstutzen gelöst. Gewinde ist o.k. - Stutzen ließ sich mit der Hand losdrehen.
Wird er mit Dichtmittel wieder eingesetzt? Im Gewinde sieht man einige Reste irgendeines " Mittels " !
Für Antworten / Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße

R17freak
Dietmar

Hallo Dietmar,

die Dinger waren an meiner Q auch lose. Ich hab sie mit Loctite 648 eingeklebt und mit einem Ölfilterschlüssel angeknallt. Hält und ist dicht!

Gruß aus dem verregneten Taubertal

ecke

Grüß dich Dietmar,

ob es werkseitig so war kann ich nicht sagen. Ich würde auch einkleben. Jedoch eher mit Hydraulikdichtung von Loctite. Diese bekommt man auch wieder einfacher lose, entgegen dem schon empfohlenen 648 Lagerkleber.

Gruß Phil

Hallo, ich häng mich hier mal mit dran. Die Ansaugstutzen im Kopf meiner 90/S sind auch wieder lose :pfeif:

aber womit einkleben ?!

das vorgeschlagene Loctite 648 geht bis + 175 Grad

das Loctite 620 geht bis + 230 Grad

mehr Wärme = besser ?(

Gruß Frank

....
das vorgeschlagene Loctite 648 geht bis + 175 Grad

das Loctite 620 geht bis + 230 Grad

mehr Wärme = besser ?(

Hallo Frank,

Ansaugseite = viel frische, kühle Luft ==> Wärmebeständigkeit ziemlich egal. Die Gummistutzen halten ja auch Jahrzehnte.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
ich meine die Metallstutzen die in den Zylinderkopf geschraubt sind und die wurden beim Probelauf so heiß, dass ich sie nicht anfassen könnte, sagt nix über die tatsächliche Temperatur aber kühl war das nicht ...

Geruß Frank

Hallo Frank,
ich meine die Metallstutzen die in den Zylinderkopf geschraubt sind und die wurden beim Probelauf so heiß, dass ich sie nicht anfassen könnte, sagt nix über die tatsächliche Temperatur aber kühl war das nicht ...

Geruß Frank

Metallteile fühlen sich schon bei 60°C so heiß an, dass man wegzieht. Die Gummimuffen würden 200°C jedenfalls nicht lange aushalten.

Hallo,
diese Serviceinfo aus 1974 ist ja geil.
Alice Schwarzer würde vom Stuhl fallen,

Erste Zeile:
"Sehr geehrte Herren"

.......

Die Damen durften da noch nicht an die Motoren ran.

Grüße
Ulli

Ist mir mir beim einstellen und indizieren auch aufgefallen. Auch die angesprochenen Kradtreiber alle männlich.

Hans

Zurück
Oben Unten