Ansaugstutzen PHM 38

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
Hallo allwissendes Forum,

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Projekt: Montage 38er Dellorto PHM mit Gummiansaugstutzen auf Zylinderkopf R100S

Problem: Der (u.a. auch hier empfohlene) Ansaugstutzen von Stein-Dinse für die Moto Guzzi ist im Außendurchmesser so groß, dass er nicht unter die am weitesten herausragenden Kühlrippen passt.

Hier Bilder zum Vergleich: Bing-Stutzen (li) Moto Guzzi-Stutzen (re)

Gummistutzen_01.jpg

Die Frage (vor allem an diejenigen, die ebenfalls Dellortos mit Gummistutzen montiert haben) ist nun:

Gibt es außer der rustikalen Methode, mittels Cuttermesser den Gummi passend zu schnitzen, noch eine andere, bessere Verfahrenweise?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

Alfons

Hallo allwissendes Forum,

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Projekt: Montage 38er Dellorto PHM mit Gummiansaugstutzen auf Zylinderkopf R100S

Problem: Der (u.a. auch hier empfohlene) Ansaugstutzen von Stein-Dinse für die Moto Guzzi ist im Außendurchmesser so groß, dass er nicht unter die am weitesten herausragenden Kühlrippen passt...

Wer hat denn so was empfohlen? Schreib ihn doch direkt mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfons
bist du sicher das du die richtigen hast?
Bei mir passten die bisher immer.
Stein Dinse Artikel Nr. 01114390 ( alt 01114300 )

Hallo,

bei meinen PMH 40 +41 paßen die Ansaugstutzen von der Guzzi 1100.
SNV32289a.jpg
Die PHM 41 sitzen im Prinzip zu dicht am Einlaßventil und neigen zu einem Strömungsabriß der bei den BING Vergaser Konstruktionsbedingt nie aufkommt.

Die R90S habe keine angegossen Stutzen, sondern werden von den Stutzen im Zylinderkopf gehalten und sitzen daher weiter von Einlaßventil entfernt.
P1050069a.jpg

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten