Ansaugstutzen/Zylinderkopf

Bazelona

Aktiv
Seit
09. März 2011
Guten Tag die Boxers,
weiß jemand ob zwischen dem Ansaugstutzen ( Schraubrohr an dem der Vergaser montiert wird ) und dem Zylinderkopf eine Dichtung (etwa Kupfer)
verbaut wird.

Beste Grüße an alle

Ich habe in der Vergangenheit nicht auf dieses Detail geachtet da in der Regel die Rohrstutzen fest am Zylinderkopf sind.
Eines dieser Ansaugsutzen hat sich im Betriebszustand gelockert worauf die Neugierde nach einem Dichtungselement gesucht hat.
Ich denke, es wäre nicht verkehrt ein Cu-Ring mit zu verbauen.
Die Dicht-Ringfläche Rohrstutzen/Zylinderkopf ist recht hart und Falschluft ist da nicht auszuschließen.
Vielleicht mache ich etwas Locktite auf das Gewinde.

Bis dann

Loctite ist sicher die bessere Alternative zum Abdichten, zumal sich dann damit ein Lockervibrieren auch erledigt hat.

Gruß Harry

Loctite ist sicher die bessere Alternative zum Abdichten, zumal sich dann damit ein Lockervibrieren auch erledigt hat.

Gruß Harry

moin

Jo isso wie Du sachst.

Bazelona, nimm Loctite 648, dann erschlägst Du alle beiden Probleme zuverlässig:gfreu:

schüss

Zuletzt bearbeitet:
Ich montier die ganz ohne Hilfsmittel. Einfach die Stutzen in den warmen Kopf festziehen, dann geht da nie mehr was lose. Dichtringe sind fehl am Platz, die Stutzen haben vorne eine Schneidkante, die im Alu dichtet, das übrigens zuverlässig.

Zurück
Oben Unten