Anschlüsse am Leerlaufschalter ?

MIWO

Teilnehmer
Seit
15. Juli 2008
Hallo zusammen ,

Da ich mir wieder einen 2-Ventiler zum Fuhrpark zugelegt habe, bin ich auch wieder mal an Bord mit bestimmt einer komischen Frage :

Erst mal kurz zu der „neuen“ Mühle: Es ist ein R60/2 Gespann mit einem eingetragenen R80 Motor.
Da ich nächste Woche zum TÜV muss, wollte ich mal alles überprüfen und musste dabei feststellen, dass meine Leerlaufleuchte
als Öldruckleuchte missbraucht ist. Der Scheinwerfer der R60/2 hat nur Generator / Leerlauflampe. Der Vorbesitzer hatte mehr Interesse am Öldruck als am Leerlauf.

Muss ehrlich gestehen, dass mir das noch nicht mal aufgefallen war bei den bisherigen, recht kurzen Fahrten, welche mich doch eher mit dem dem deutlich abweichenden Fahrverhalten beschäftigt haben.

Nun würde ich gerne die Leerlauffunzel in der Lampe richtig anschliessen und ein entsprechendes Kabel legen. Nur hat der Schalter 2 Anschlüsse.

Nun meine Frage: Was sind die beiden Anschlüsse am Leerlaufschalter? Masse und Signal ? oder ist das Ganze nur das Signal bzw. Plus an der Leuchte ?

Auch wenn ich mit der Frage Gelächter auslösen sollte, würde ich mich über Antworten freuen.

Grüsse an alle aus der Pfalz

Zurück
Oben Unten