Anschluss der Auspuffkrümmer in das Mittelteil

Similaun

Aktiv
Seit
26. Sep. 2012
Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
Eine treffendere Formulierung ist mir nicht eingefallen.
Es ist Luft zwischen dem Krümmerrohr und dem Auspuffmittelteil. Die Schellen lassen sich nicht ausreichend anziehen um eine Dichtigkeit zu erzeugen. Möglicherweise gibt es Kunststoffbuchsen mit geringer Wandstärke die ich nicht kenne.:nixw:
Vllt. klärt mich jemand auf.
VG Heinz

Eine treffendere Formulierung ist mir nicht eingefallen.
Es ist Luft zwischen dem Krümmerrohr und dem Auspuffmittelteil. Die Schellen lassen sich nicht ausreichend anziehen um eine Dichtigkeit zu erzeugen. Möglicherweise gibt es Kunststoffbuchsen mit geringer Wandstärke die ich nicht kenne.:nixw:
Vllt. klärt mich jemand auf.
VG Heinz
Modell??

Wenn du ernsthaft Antworten willst, musst du schon bisschen mehr Milch geben.
Erstens: Welches Motorrad?
Zweitens: Was ist ein "Mittelteil"?
Benutz doch die Begriffe aus dem Teilekatalog oder häng wenigstens ein Bild an. :schock:

Wahrscheinlich handelt es sich um den Anschluss der Krümmer an den Vorschalldämpfer einer R100R Mystic.

Wahrscheinlich handelt es sich um den Anschluss der Krümmer an den Vorschalldämpfer einer R100R Mystic.

Da sitzen bei meiner R100R die Krümmer aber derartig dicht im Sammler, da passt keine Dichtung mehr zwischen. 38er Krümmerrohre und original Vorschalldämpfer. Eine Kunststoffbuchse an der Stelle müßte aber auch schon ziemlich hitzeresistent sein, damit sie sich auf Dauer nicht verflüssigt.

Gruß
Klaus

ja, es stimmt - an Heinz R100R sollte die dünne Aludichtung/hülse montiert sein (wie schon erwähnt Teil 10 im Ersatzteilbild)

Danke Benno,
genau, der Mittelschalldämpfer meiner R100R Mystic aus 94 ist es. Nachdem im Original eine Durchmesserdifferenz ausgeglichen werden muss, ist meine Frage beantwortet. Damit ist wohl ausgeschlossen, dass es sich um eine Kombination nicht zusammen gehörender Teile handelt.
VG Heinz

Zurück
Oben Unten