Anschluss Fiamm

pebo

Aktiv
Seit
03. Apr. 2007
Hallo,
ich habe 2 Fiamm Hörner erstanden.
Jetzt will ich sie montieren.
Frage: Wenn die Hörner vor mir liegen und ich die Rückseite betrachte (die Anschlüsse weisen nach oben.
Wo ist Plus? rechts oder links?

Danke

Hallo Peter,

das dürfte eigentlich keine Rolle spielen, solange das Gehäuse keinen elektrischen Durchgang zur Befestigungsschraube hat.
Innendrin werkelt eine Spule, der ist es egal, wie rum der Strom fliesst.

Hi Peter,

Sind das die schwarz-roten Fiamms? Wenn ja, die sind einfach super :hurra:. Ich habe meine 1986 als Ersatz für die original Hupen gekauft und die funzen immer noch :D, und dazu sehr laut:applaus:. Plus oder Minus ist der Hupe egal, sei es das jede Hupe eine Plus- und eine Minus-Leitung braucht :&&&:.

Grüße, Ton :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du das Ende der Hörner nicht miterleben musst, steigt, wenn Du sie mit Trichteröffnung nach unten montierst. Ist es nach vorn montiert, findet Wasser viel besser rein.

Ha Peter,

Die Farbe wird wohl egal sein :D, gerade habe ich eben schnell dein Profil besucht, also wenn die Hupen 30 Jahre oder mehr halten, fährst du voraussichtlich kein Moped mehr :D. Die Hupen kannst du dann natürlich auch an den Rollator schrauben :piesacken:. Viel Spaß mit den Fiamms!

Ich sach nur 90-60-90 :D

90 Jahre alt, noch 60 Tage zu leben und 90 Millionen Euro auf dem Bankkonto:lautlachen1:.

Jeder der sich was anderes gedacht hat .....:oberl:

Hallo Karl,
hattest du immer noch keine Gelegenheit jemanden mal so RICHTIG mit der Nautilus anzuhupen......:D

Wenn das Motorrad laut genug ist, braucht man keine Hupe. :&&&:
Frag' mal den /6 Hans-Jürgen.
Gruß
Klaus :schoppen::schoppen::schoppen:

Allerdings. 50 meter hinter Klaus hörst du deinen eigen Motor nicht :schock:

Das Gerät kann man in Frankenstein schon hören wenn in Hardenburg losfährt, ehrlich... :---) :---) :raser:
Wenn die Rennleitung mal wieder an der Alten Schmelz rumsteht ....:schadel:

Gruß
Hans-Jürgen

Allerdings. 50 meter hinter Klaus hörst du deinen eigen Motor nicht :schock:

Das Gerät kann man in Frankenstein schon hören wenn in Hardenburg losfährt, ehrlich... :---) :---) :raser:
Wenn die Rennleitung mal wieder an der Alten Schmelz rumsteht ....:schadel:

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Juergen,
da alles eingetragen ist, kann mich die Rennleitung ruhig mal (kontrollieren). Muss diesen Monat auch zum TÜV und habe keinerlei Bedenken.
Gruß
Klaus :schoppen:

Hallo,
ich habe 2 Fiamm Hörner erstanden.
Jetzt will ich sie montieren.
Frage: Wenn die Hörner vor mir liegen und ich die Rückseite betrachte (die Anschlüsse weisen nach oben.
Wo ist Plus? rechts oder links?

Danke

Hi,
einfacher Test:
Messgerät auf Ohm stellen, eine Spitze an einen Anschluss, die zweite an das Gehäuse (da, wo es mit dem Motorradrahmen verschraubt wird): 0 Ohm -> Masseanschluss, unendlich (OL) -> egal
Gleiche Messung mit dem anderen Anschluss.

Hans

Hallo,

Hörner mit zwei Anschlüssen sind immer massefrei, da sie auch dann zu verwenden sind, wenn der Hupkontakt nach Masse schaltet. Nicht massefreie Hörner haben nur einen einzigen Aschluss.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,

Hörner mit zwei Anschlüssen sind immer massefrei, da sie auch dann zu verwenden sind, wenn der Hupkontakt nach Masse schaltet. Nicht massefreie Hörner haben nur einen einzigen Aschluss.

Beste Grüße, Uwe

Diese Hörner sind eindeutig nicht massefrei - die Masse befindet sich dazwischen - wie unschwer zu erkennen :D

Anhänge

• Longhorn.jpg
    Longhorn.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 11
Ha Hans,

Solche Hörner habe ich mal probiert, hat mir aber nicht gefallen :D. Es war eine Drecksarbeit den Bullen neben dem Mopped rennen zu lassen und ab 50 Km/h kam der nicht mehr mit:lautlachen1:.

Dann ist der arme Bulle aber voll in meinem Furtwind, geschweige denn die Abgase des 1000er Motors. Sach nur, erfüllt die Umweltschutzbedingungen des Jahres 1979 ...., und das noch nichtmal 100 prozentig :D. Das wäre dem Geschmack des Fleisches sicher abträglich:oberl:.

Und was wenn man mal plötzlich bremsen muss? Die Hörner voll in den Rücken bekommen? :entsetzten:. Nee wenn schon, dann neben dem Mopped!

Du musst den Bullen hinter der Kuh rennen lassen - was meinst Du wie der abgeht.....

Zurück
Oben Unten