Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal euren Rat ;-)
Vorweg – ich hab’s mit Spannung & Strom nicht so. Und Schaltpläne haben für mich Ähnlichkeit mit Burda-Schnittmustern, die ich auch nicht verstehe.
Also, ich möchte ans Moped (R80 G/S) die
Weil mir der nackte Schaltplan zu wenig Orientierung in Bezug auf das „wo“ am Motorrad sagt, habe ich mal einen Plan für mein Kabelbäumchen mit den jeweiligen Geräten gekritzelt: (siehe Anhang)

Weil für mich noch viel Unsicherheit, hier die Fragen:
Vielen Dank schon mal für eure sachdienlichen Hinweise.
Gruß achmill
*) Relais wäre streng genommen für diese beiden Geräte nicht zwingend erforderlich, würde aber erlauben zukünftig stärkere Verbraucher nachzurüsten (z.B. Heizgriffe)
ich bräuchte da mal euren Rat ;-)
Vorweg – ich hab’s mit Spannung & Strom nicht so. Und Schaltpläne haben für mich Ähnlichkeit mit Burda-Schnittmustern, die ich auch nicht verstehe.
Also, ich möchte ans Moped (R80 G/S) die
- LED-Spannungsüberwachung von J. Hau und
- den Navihalter (Garmin Montana)
Weil mir der nackte Schaltplan zu wenig Orientierung in Bezug auf das „wo“ am Motorrad sagt, habe ich mal einen Plan für mein Kabelbäumchen mit den jeweiligen Geräten gekritzelt: (siehe Anhang)

Weil für mich noch viel Unsicherheit, hier die Fragen:
- sind die Kabelfarben korrekt? (würde mich gerne an die BMW-Farben halten)
- welche Kabelquerschnitte ?
- abweichende Querschnitte für einzelne Teilstrecken ?
- Ist das Relais korrekt? (Schließer, inkl. 25A Sicherung)
- falls 25A zu hoch, welche Sicherung im Relais?
- der Navihalter hat an seiner Leitung eine zusätzliche Sicherung; ist die noch notwendig?
- Verbindungspunkte im Kabelbäumchen (Masse bzw. GNSW) mittels Stoßverbinder/Crimphülse ok?
- der Abzweig am G/S-Sicherungskasten (GNSW) mittels Flachsteckverteiler ok? (um den BMW-Kabelbaum original zu belassen)
Vielen Dank schon mal für eure sachdienlichen Hinweise.
Gruß achmill

*) Relais wäre streng genommen für diese beiden Geräte nicht zwingend erforderlich, würde aber erlauben zukünftig stärkere Verbraucher nachzurüsten (z.B. Heizgriffe)