• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Anschluss Schalter Öldruck und Neutral

FuMoto.Rocks

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2016
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei euch rückversichern, dass ich das mit der Verkabelung der Schalter für die Kontroll-Leuchten Öldruck und Getriebe Neutral richtig verstanden habe.

Beide schalten gegen Masse. Öldruck Schalter hat nur einen Anschluss und stellt selbst die Masseverbindung her. Neutralschalter unterbricht die Masseleitung und muss somit auf der einen Seite mit Masse (z.B. Getriebe) und auf der anderen Seite mit Masse der Led verbunden werden.

Schaubild anbei.

Stimmt das so?

Danke und Grüße
Frank

Anhänge

• 2017-04-26_12h18_27.png
    2017-04-26_12h18_27.png
    26,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es beim Leerlaufschalter egal ist an welche Fahne ich die Masse anstecke...
Ich hab nen /5 Kabelbaum und ein /6 Getriebe.
Bei der /5 schaltet der Leerlaufschalter über den Gewindeanschluss auf Masse Da ich jetzt ein /6 Getriebe habe muss ich also noch irgendwoher ein Massekabel zum Schalter darunterlegen...
Bin mir aber nicht sicher ob es egal ist an welche Fahne ich die Masse anschliesse ...
In meiner Auffassung ist es eigentlich egal - ich hab aber in Erinnerung das mir mal ein Mechaniker gesagt hat "Da musst Du aufpassen wie du den Schalter anschliesst ..."
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte !

Vielen Dank

Grüße

Martin

Zurück
Oben Unten