krean016
Teilnehmer
Guten Morgen,
ich trage mich mit dem Gedanken die Kontaktzündung in der Dose durch eine elektronische Zündung von Sachse inkl. Doppelzündspule von PVL zu ersetzen. Hierzu gibt es in der Einbauanleitung von Sachse folgendes Bild:

Ich bin jetzt kein Fachmann für Fahrzeugelektrik und frage mich, warum bei Anschluß der Doppelzündspule links ein 12V Anschluß (rotes Kabel) an die Zündspule gelegt werden soll, während auf der rechten Seite bei Verwendung der originalen Zündspulen das vorhandene Blau-Grüne Kabel verwendet wird. Lt. Beschreibung soll auf die Klemme 7 der Sachse Box ja Betriebsspannung 12V geschaltet angeschlossen werden. Müsste/Könnte ich dann nicht auch das Blau-Grüne Kabel vom Killschalter für den 12V Anschluss der Doppelzündspule mittels Abzweig verwenden?
Die Suche danach hat leider keine Ergebnisse gebracht.
Oder hab ich einen kompletten Denkfehler?
Gruß
Andreas
ich trage mich mit dem Gedanken die Kontaktzündung in der Dose durch eine elektronische Zündung von Sachse inkl. Doppelzündspule von PVL zu ersetzen. Hierzu gibt es in der Einbauanleitung von Sachse folgendes Bild:

Ich bin jetzt kein Fachmann für Fahrzeugelektrik und frage mich, warum bei Anschluß der Doppelzündspule links ein 12V Anschluß (rotes Kabel) an die Zündspule gelegt werden soll, während auf der rechten Seite bei Verwendung der originalen Zündspulen das vorhandene Blau-Grüne Kabel verwendet wird. Lt. Beschreibung soll auf die Klemme 7 der Sachse Box ja Betriebsspannung 12V geschaltet angeschlossen werden. Müsste/Könnte ich dann nicht auch das Blau-Grüne Kabel vom Killschalter für den 12V Anschluss der Doppelzündspule mittels Abzweig verwenden?
Die Suche danach hat leider keine Ergebnisse gebracht.
Oder hab ich einen kompletten Denkfehler?
Gruß
Andreas