Hallo zusammen,
ich stehe derzeit vor einem kleinen Rätsel was den Anschluss der Lenkerarmaturen angeht.
Ich habe die klassischen Lenkerarmaturen wie sie auf den alten Japanern verbaut waren gekauft und würde diese gerne an meine neu aufgebaute BMW R65 Baujahr 1982 anschließen.
Da mein alter Kabelbaum nahezu untauglich war, habe ich mir auch einen neuen Kabelbaum gekauft (Schema siehe angehängtes PDF).
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Die Belegung der Lenkerarmaturen wird vom Verkäufer folgendermaßen angegeben:
Lenkerarmatur Rechts:
Rot (Licht)--> verbinden mit Grün/Blau
Blau (Rundstecker) --> ohne Funktion
Schwarz (E-Starter) --> verbinden mit Schwarz/Gelb
Rosa (Kabel trennen) --> verbinden mit Grün/Gelb
Rosa getrennt --> Blau/Grau
Rot/Gelb (Kill-Schalter) --> Grün
Blau (Flachstecker) --> verbinden mit Weiß/Gelb
Mein Kabelbaum (Bauteil Nummer 13 im angehängten PDF):
2 x Gelb/Weiß --> Stromversorgung Abblend- und Fernlicht
1 x Grün --> geschaltet Plus
1 x Braun --> Masse
1 x Grün/Blau --> Zündstrom
1 x Blau/Gelb --> geschaltet Masse
Lenkerarmatur Links:
Blau Rundstecker (Licht) --> verbinden mit Weiß/Gelb
Schwarz Flachstecker (Hupe) --> verbinden mit Braun/Gelb
Grün (Blinker links) --> verbinden mit Blau/Braun
Orange (Blinker Masse) --> verbinden mit Braun
Grau (Blinker rechts) --> verbinden mit Blau/Gelb
Rot/Schwarz (Fernlicht) --> verbinden mit Weiß
Braun (Lichthupe)
Rot/Gelb (Abblendlicht) --> verbinden mit Gelb
Mein Kabelbaum (Bauteilnummer 14 im angehängten PDF):
1 x Gelb/Weiß --> Stromversorgung Abblend- und Fernlicht
1 x Braun --> Masse
1 x Weiß --> Fernlicht
1 x Braun/Weiß --> geschaltet Masse Hupe
1 x Grün/Gelb --> Stromversorgung Blinker
1 x Gelb --> Abblendlicht
1 x Blau/Schwarz --> Blinker rechts
1 x Blau/Rot --> Blinker rechts
Wie würdet ihr den Kabelbaum mit den beiden Lenkerarmaturen verbinden?
Meine Idee seht ihr auf den beiden angehängten Bildern.
Eventuell hat schon einmal jemand diese Armaturen verbaut.
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.
SG Thomas
ich stehe derzeit vor einem kleinen Rätsel was den Anschluss der Lenkerarmaturen angeht.
Ich habe die klassischen Lenkerarmaturen wie sie auf den alten Japanern verbaut waren gekauft und würde diese gerne an meine neu aufgebaute BMW R65 Baujahr 1982 anschließen.
Da mein alter Kabelbaum nahezu untauglich war, habe ich mir auch einen neuen Kabelbaum gekauft (Schema siehe angehängtes PDF).
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Die Belegung der Lenkerarmaturen wird vom Verkäufer folgendermaßen angegeben:
Lenkerarmatur Rechts:
Rot (Licht)--> verbinden mit Grün/Blau
Blau (Rundstecker) --> ohne Funktion
Schwarz (E-Starter) --> verbinden mit Schwarz/Gelb
Rosa (Kabel trennen) --> verbinden mit Grün/Gelb
Rosa getrennt --> Blau/Grau
Rot/Gelb (Kill-Schalter) --> Grün
Blau (Flachstecker) --> verbinden mit Weiß/Gelb
Mein Kabelbaum (Bauteil Nummer 13 im angehängten PDF):
2 x Gelb/Weiß --> Stromversorgung Abblend- und Fernlicht
1 x Grün --> geschaltet Plus
1 x Braun --> Masse
1 x Grün/Blau --> Zündstrom
1 x Blau/Gelb --> geschaltet Masse
Lenkerarmatur Links:
Blau Rundstecker (Licht) --> verbinden mit Weiß/Gelb
Schwarz Flachstecker (Hupe) --> verbinden mit Braun/Gelb
Grün (Blinker links) --> verbinden mit Blau/Braun
Orange (Blinker Masse) --> verbinden mit Braun
Grau (Blinker rechts) --> verbinden mit Blau/Gelb
Rot/Schwarz (Fernlicht) --> verbinden mit Weiß
Braun (Lichthupe)
Rot/Gelb (Abblendlicht) --> verbinden mit Gelb
Mein Kabelbaum (Bauteilnummer 14 im angehängten PDF):
1 x Gelb/Weiß --> Stromversorgung Abblend- und Fernlicht
1 x Braun --> Masse
1 x Weiß --> Fernlicht
1 x Braun/Weiß --> geschaltet Masse Hupe
1 x Grün/Gelb --> Stromversorgung Blinker
1 x Gelb --> Abblendlicht
1 x Blau/Schwarz --> Blinker rechts
1 x Blau/Rot --> Blinker rechts
Wie würdet ihr den Kabelbaum mit den beiden Lenkerarmaturen verbinden?
Meine Idee seht ihr auf den beiden angehängten Bildern.
Eventuell hat schon einmal jemand diese Armaturen verbaut.
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.
SG Thomas