anspringen

E

ecki

Gaststatus
servus zusammen,meine im juli gebraucht gekaufte R80RT springt morgens kalt mit halben choke sofort an,geht auf beiden zylindern ca. 2-3sek. geht dann aus und springt nach etwas zaubern mit choke und gas auf einem topf wieder an um nach etwa 3-4 sek. rundzulaufen. warm,halbwarm geht der hund sofort an und laufen tut das teil sonst super. km stand z.zt. ca. 37.000. was tun außer anzünden? fragt der ecki:nixw:

Hallo Ecki,

zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

1. Die Kaltstarthilfen sind nicht mehr richtig dicht. Die Papierdichtung unter dem Zusatzgehäuse wird gern mal undicht.
2. Die feinen Bohrungen im Schieber oder Gehäuse sind verschmutzt.

Choke.JPG

Ich hab nur gesagt: entsorgen.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich sie irgendwie fleddere.
Ich wäre da, mit ein paar Unverbesserlichen, der Letzt, der das täte. Jawoll.
Wollte ich nur mal klarstellen.
Wer mich auch nur ein bisschen kennt, weiss, dass ich erst was wegschmeisse, was sonst auch niemand mehr brauchen kann.
Ich hab schon 2 vor dem Fleddern oder Scramblern oder Bobbern oder Nackichmachen gerettetetet, gell.
Mit der würd ich das nicht anders machen.
Schön putzen und Fahren. Mit Schrankwand.

Moin

Ob da zwei 'Bohrungen' eigentlich keine sind und somit ohne Funktion
oder ob da alle 4 Bohrungen 'aktiv' sind ist aber vom Baujahr abhängig,.

Und wenn da schon mal einer dran rum gebastelt haben sollte, wäre auch noch zu prüfen ob die Drehschieber der Startvergaser
auch zum Gehäuse gehören/passen.

Generell würde ich das Problem auch im Bereich Vergaser, insbesonder Startvergaser verorten.

Grüße Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ob da zwei 'Bohrungen' eigentlich keine sind und somit ohne Funktion
oder ob da alle 4 Bohrungen 'aktiv' sind ist aber vom Baujahr abhängig,.

Und wenn da schon mal einer dran rum gebastelt haben sollte, wäre auch noch zu prüfen ob die Drehschieber der Startvergaser
auch zum Gehäuse gehören/passen.

Generell würde ich das Problem auch im Bereich Vergaser, insbesonder Startvergaser verorten.

Grüße Jörg.

War das einzige Beispielfoto, das ich fix greifbar hatte.
Am eigentlichen Objekt sieht man dann ja, was Sache ist.

Ich hatte ähnliche Probleme die letzten Tage. Beim ersten Mal denkt man noch "kann ja mal passieren", beim zweiten Mal war ich schon wütend.

Eine Inspektion daheim brachte das Ergebnis, dass auf der linken Seite die Klemmschraube für den Kaltstart-Zug einen Tick zu schwach angezogen war. Die erste Hälfte von "Warm" bis "Mittel" ging einwandfrei (weil direkt unter der Schraube ein leichter Knick im Draht war). Auf dem letzten Stück jedoch geht es schwerer und da wurde der Knick durchs Loch in der Schraube gezogen. Die Kaltstarteinrichtung links hat also die Stellung "Kalt" nie erreicht.

Beim Zurückstellen auf "Warm" war der Knick oberhalb des Lochs und die Kaltstarteinrichtung wurde einwandfrei nach unten bis "Warm" gedrückt. Auf dem letzten Stück rutschte dann der Knick wieder durchs Loch nach unten. Halbwarmbetrieb und Warmbetrieb einwandfrei.

Sowas sieht man leider nicht auf einem unbeleuchteten Firmenparkplatz.

moin,na dann sach ich ma danke für die juten tipps wa,is ja abjemeldet dat mopped und jetz is zeit zum nachkicken wa. ecki mit spaß:D

mann,mann,mann uwe,in franken steht ein schäufele mit kloß und ein hefeweizen für dich auf der theke. der tipp von dir wars dann auch in etwa,der bowdenzug am vergaser war ok. aber bei chokebetätigung tat sich am vergaser nix. tank runter und gesehen,am verteiler für die zwei züge war einer ausgehangen,keine ahnung wie sowas passiert. etwas fummelei,chokehebel muß runter u d siehe da,es bewegt sich wieder an beiden vergasern. da batterie raus ist und schwimmerkammern leer wollte ich nicht starten aber es wird wohl gehen. danke nochmal sagt der rainer:gfreu:

Zurück
Oben Unten