• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Antriebe für Renner

ohom

Aktiv
Seit
21. Sep. 2008
Hallo,

Weiß jemand in der Gruppe ob die folgenden Übersetzungen noch existieren ?

Zitat Lottmann:
"Es gab Ende der 70er bei BMW Motorsport/Motorrad Hr. Weidauer/Hr. Beinhauer folgende Radsätze zu kaufen:
31:11 = 2,82
33:12 = 2,75
32:12 = 2,67

32:11 war Standard (die ersten 75/5 wurden damit ausgeliefert, hahaha)"

Bitte nur ernstgemeinte Diskussionsbeiträge / keine Schleichwerbungen .

Hallo,

wenn der Motor bis 9000 U/min. mitmacht ohne sich zu zerlegen reicht auch ein 33:11 (34:11).:D

Gruß
Walter

Da hast Du grundsätzlich Recht Walter. Wenn der Motor sich nicht zerlegt
und wenn statt einer 3,0 eine 2,66 montiert ist , so würde das ein Delta von ca. 30 km/h ausmachen . Und genau das müßte ein Lächeln ins Gesicht zaubern..

Hallo,

in meiner ex-GS habe ich ein 33:12 verbaut. Das ist mit geschätzten 80 PS bei 7000 U/min. schon recht lang. Wenn ich nur ein dünner Hering währe, mich hinter der Verkleidung klein mache und die Gerade lang ist erreiche ich mit 100 PS und 33:11 bei 9000 U/min. 245km/h. Dann nochmal 30 km/h dazulegen und 32:12 HAG braucht der Motor geschätzte 125PS.:entsetzten: Liegt schon im Bereich unrealistisch.

Gruß
Walter

Hallo,

in meiner ex-GS habe ich ein 33:12 verbaut. Das ist mit geschätzten 80 PS bei 7000 U/min. schon recht lang. Wenn ich nur ein dünner Hering währe, mich hinter der Verkleidung klein mache und die Gerade lang ist erreiche ich mit 100 PS und 33:11 bei 9000 U/min. 245km/h. Dann nochmal 30 km/h dazulegen und 32:12 HAG braucht der Motor geschätzte 125PS.:entsetzten: Liegt schon im Bereich unrealistisch.

Gruß
Walter

Scheiß was auf die Realität. In Punkto Leistung ist doch kaum jemand real
( 245+30 = ? .... es wäre ja schön ....)

31:11 = 2,82

Die hatte ich in meiner RS mit S-Cockpit. Drehte nur noch im 4. aus war aber sonst prima fahrbar. Der 5. ging aufrecht sitzend bis etwa 170 dann siegte der Fahrtwind. Für normale Touren auf Landstraßen ein angenehmes Drehzahlniveau.
Die Tachoanzeige, (für 11:33) stimmte nun ganz genau, da sieht man mal, wie das Ding vor geht. Die Wegstreckenzählung war natürlich leicht irritiert.

War auf der Maschine im Bild, der Antrieb poliert und mit großen Bohrungen erleichtert. Nicht von mir, ich habe den so gekauft.
Vielleicht ist die Maschine ja sogar hier im Forum.

Natürlich nichts für Rennfahrer, denen fehlte etwas Leistung.

Willy

Hi Olli,
Du weisst ja, Übermut tut selten gut!

Aber da Du jetzt auf der Suche nach einer längeren Übersetzung bist, hat ja Deine erneute Motorbastelei offensichtlich wieder Früchte getragen.
Hast Du denn jetzt Deine angepeilte Dauerdrehzahl erreicht?
Peters Motor rennt und rennt, der ist hoch zufrieden mit Dir.

Hi Olli,
Du weisst ja, Übermut tut selten gut!

Aber da Du jetzt auf der Suche nach einer längeren Übersetzung bist, hat ja Deine erneute Motorbastelei offensichtlich wieder Früchte getragen.
Hast Du denn jetzt Deine angepeilte Dauerdrehzahl erreicht?
Peters Motor rennt und rennt, der ist hoch zufrieden mit Dir.

Peter sagt :"läuft "

Zurück
Oben Unten