Antriebsverzahnung HAG

Moin,

wie wäre es denn mit meiner lieblings Paste für Schrauben, Krümmer, Sternmuttern....
Wenn ich mir die Anwendungsgebiete bzw. Eigenschaften durch lese, passt das gut.

Hi Pit,

alle Schrauben und auch die Krümmer Muttern lassen sich wunderbar lösen und das Fett ist noch schmiedefähig. Woanders habe ich es noch nicht eingesetzt.

Moin,

wie wäre es denn mit meiner lieblings Paste für Schrauben, Krümmer, Sternmuttern....
Wenn ich mir die Anwendungsgebiete bzw. Eigenschaften durch lese, passt das gut.

Ich gucke ja bei scheinbaren "Wundermitteln" zuerst ins Sicherheitsdatenblatt. Das weist einfaches Kalkhydrat, auch bekannt als Löschkalk, als deklarationspflichtige Hauptzutat aus. Wahrscheinlich dient es als Verdickungs- und Hochtemperaturtrennmittel. Etliche "Keramik"pasten haben das auch drin. Muss nicht schlecht sein, aber ich sehe sonst nichts ungewöhnliches, vor allem keinen hochwertigen Festschmierstoff.

Ich sag Mal so, es funktioniert bei meinen Anwendungen und ich bin zufrieden damit. Keramikpaste ist ein Mist Zeug.....
Ein größeres Gebinde ist auch nicht wirklich günstig, alles nur Marketing? In einem SDB wird bestimmt nicht alles ausgewiesen.....oder?

Zurück
Oben Unten