Hallo Foristi,
Ich habe mich in o.g. Thema in den entsprechenden Beiträgen und dem DB- Eintrag Kurbelwelle Axialspiel eingelesen und dann die KW bei montiertem vorderen Lagerschild aber ohne Schwung hin- und her geschoben. 2,5mm waren drin, gemessen zwischen innerer Anlaufscheibe (die nie abgefallen ist!) und KW- Wange. Dann den Schwung aufgeschraubt, erneut gemessen, nur noch 25/100.
Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich jetzt durch eine passend auszuwählende äussere Anlaufscheibe das Spiel auf 1/10 reduzieren muss?
Unter welchen Umständen wechselt man denn die innere Anlaufscheibe überhaupt aus?
Doch nur, wenn die Kombination "alte" innere Scheibe und "neue" äußere Scheibe nicht zum nötigen Axialspiel führt, oder?
Für Bestätigung, dass ich das alles korrekt sehe, oder eben Korrektur meiner Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Grüsse
Peter
Ich habe mich in o.g. Thema in den entsprechenden Beiträgen und dem DB- Eintrag Kurbelwelle Axialspiel eingelesen und dann die KW bei montiertem vorderen Lagerschild aber ohne Schwung hin- und her geschoben. 2,5mm waren drin, gemessen zwischen innerer Anlaufscheibe (die nie abgefallen ist!) und KW- Wange. Dann den Schwung aufgeschraubt, erneut gemessen, nur noch 25/100.
Gehe ich also recht in der Annahme, dass ich jetzt durch eine passend auszuwählende äussere Anlaufscheibe das Spiel auf 1/10 reduzieren muss?
Unter welchen Umständen wechselt man denn die innere Anlaufscheibe überhaupt aus?
Doch nur, wenn die Kombination "alte" innere Scheibe und "neue" äußere Scheibe nicht zum nötigen Axialspiel führt, oder?
Für Bestätigung, dass ich das alles korrekt sehe, oder eben Korrektur meiner Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Grüsse
Peter