...dazu gibt es hier in der Datenbank eine vorzügliche Anleitung. Und warum habe ich heute doch mehr als 2 Stunden gebraucht meine ATE Bremssättel einzustellen? Ich habe das Vorderrad ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht, um einen neuen Metzler Lasertec aufziehen zu lassen. Dann nach dem Wiedereinbau hat aus unerfindlichen Gründen die rechte Bremszange geschliffen. Also Einstellen nach Anleitung. Das Heikle an der Sache ist, zumindest wenn das Rad ausgebaut war, dass man durch das Verdrehen der Exzenterbolzen unterschiedliche Abstände des rechten Gabeltauchrohrs zur Radnabe realisieren kann, und zwar auch solche Abstände, die ein planparalleles Einstellen der Bremsklötze unmöglich macht. Das musste ich erst einmal als Problem erkennen. Und dann wieder die korrekte Position finden. Jetzt ist wieder alles i.O. Ich glaube, ich werde mal den Abstand messen und mir notieren.
Gruß, Franz

Gruß, Franz