ATE Gabel pfeift

BMWupperich

Aktiv
Seit
31. Jan. 2011
Hallo Ihr,
Die Gabel von meiner R80 Bj.79 hab ich ueberholt und nun pfeift und stoehnt sie an den oberen Stopfen was dem Fahrgefuehl etwas erotisches verleit aber auf die Dauer langweilig wird. Muss das so oder wie kriegt man denn die verschiedenen Lagen dicht? Gabelbrucke, Verkleidungshalter, Stopfen. Oder hat der Stopfen einen O Ring? Kann ich aber nicht auf den Zeichnungen finden. Wer Weiss Rat?:nixw:
Gruesse
Theo

Hallo Theo,

in den Verschlußkappen oben, die mit den beiden Bohrungen drinnen, ist ein Dichtung aus einem flachen Dichtungsmaterial einzulegen. Sieht aus wie eine Scheibe.
Bei meiner Gabel war "das laute atmen" einmal nachdem ich den einen Gummibalg nicht sauber einsetzte und er beim Zudrehen der Schelle aus dem Entlüftungsröhrchen, das in der unteren Gabelbrücke sitzt, etwas herausgerutscht ist.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Juergen,
das Gummi sitzt. Das Stoehnen und pfeifen kommt von der oberen Gabelbruecke. Dann versuch ich das mal dicht zukriegen. Schoenen Dank fuer die Antwort und lass den armen Wecker in Ruhe dann laesst er dich auch ruhen.)(-:
Gruesse
Theo

Hallo Hans-Juergen,
das Gummi sitzt. Das Stoehnen und pfeifen kommt von der oberen Gabelbruecke. Dann versuch ich das mal dicht zukriegen. Schoenen Dank fuer die Antwort und lass den armen Wecker in Ruhe dann laesst er dich auch ruhen.)(-:
Gruesse
Theo

Hallo Theo,

:pfeif:ich bin der Meinung, wenn das Gummi gut sitzt :D
kann das Stöhnen und das Pfeifen auch mal unten kommen, :&&&: oder?

Gruß
Hans-Jürgen

Also das versteh ich jetzt nicht. Der Pfaelzer und der Brabanter sagen wenn das Gummi gut sitzt kann das Stoehnen auch ruhig von unten kommen. Bei mir sitzt das Gummi aber unten gut und das Stoehen kommt von oben.:schimpf:Mach ich da was falsch??( :---)
Ich muss schon sagen, Hans-Juergen und Ton, Ihr seid mir zwei.:kue:

Also das versteh ich jetzt nicht. Der Pfaelzer und der Brabanter sagen wenn das Gummi gut sitzt kann das Stoehnen auch ruhig von unten kommen. Bei mir sitzt das Gummi aber unten gut und das Stoehen kommt von oben.:schimpf:Mach ich da was falsch??( :---)
Ich muss schon sagen, Hans-Juergen und Ton, Ihr seid mir zwei.:kue:

Siehst du,

das ist ganz einfach. Da kommt der Brabanter mit einem feinen Käse und der Pfälzer mit einem leckeren Wein -und schon sitzen sie zusammen und lästern. :kue::schoppen:

Jungs, da muß ich doch korrigieren: es ist kein Brabanter sondern Brabander :bitte:. Eigentlich bin ich ein Import Brabander, weil geburtiger Gelderlander :D.

Grüße, Ton :wink1:

Zurück
Oben Unten