Atlantis 4 undicht

R100S

Teilnehmer
Seit
15. Aug. 2012
Hallo alle zusammen,

ich habe mir diesen Sommer ein Atlantise 4 gegönnt.
War bisher auch sehr zufrieden kurze Regenfahrten bis zu 1h auch auf der BAB mit mehr als 120km/h, alles dicht.

Nun im Herbst bei der letzetn Dolomiten Tour hat es ca 5h aus Eimern gekübelt, war irgendwie wie Uboot fahren.
Hatte hinterher ein leicht nasses Knie, aber nur rechts.

Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW Service, wenn ich nun versuche das zu reklamieren ?
Habe hier im Forum in nem Thread gelesen, dass manche ihre Hose reklamiert haben wegen undichtigkeit, aber das zu keiner Verbesserung geführt hat.

Irgendwelche Erfahrungen ?

Gruss und Danke

Hallo alle zusammen,

ich habe mir diesen Sommer ein Atlantise 4 gegönnt.
War bisher auch sehr zufrieden kurze Regenfahrten bis zu 1h auch auf der BAB mit mehr als 120km/h, alles dicht.

Nun im Herbst bei der letzetn Dolomiten Tour hat es ca 5h aus Eimern gekübelt, war irgendwie wie Uboot fahren.
Hatte hinterher ein leicht nasses Knie, aber nur rechts.

Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW Service, wenn ich nun versuche das zu reklamieren ?
Habe hier im Forum in nem Thread gelesen, dass manche ihre Hose reklamiert haben wegen undichtigkeit, aber das zu keiner Verbesserung geführt hat.

Irgendwelche Erfahrungen ?

Gruss und Danke

Ich hatte Wassereinbruch im Schritt. Hatte den Reißverschluss und den dahinterliegenden Schutz allerdings nicht richtig sortiert....

Der Verbindungsreißverschluss ist vorne ein bißchen knapp.

Ansonsten stundenlange Regenfahrten ohne Wassereinbruch.....

Bist Du sicher das das Wasser nicht von unten reingekommen ist? Die Atlantis 4 Hosen sind allesamt sehr kurz geschnitten. Ich trage normalerweise 98 und beim Atlantis 4 ist mir 102 deutlich zu kurz.:schock:

Ich lasse die Hose grade bei Meindl verlängern.

Mir ging es wie Luggi, Nässe an der unangenehmsten Stelle. :evil: Eingeschickt, kam zurück, unverändert, wie ich vermute. Ich pflege das Teil seit dem mit einem nachfettenden Spray und Imprägnierung alle 2 Jahre. Verhindert ein Wenig das Ausbleichen, und dieses Jahr auf der Alpentour im U-Boot-Test war sie dicht.

Grüße
Claus

Hallo,

du kannst ja mal über deinen Händler reklamieren.

Allerdings wirbt BMW ja auch nicht damit, dass der Anzug "wasserdicht" ist.

Auf der Homepage ist der Anzug lediglich mit einem Symbol für die Hydrophobierung (wasserabweisende Behandlung) gekennzeichnet.

Andere Anzüge (z.B. der Street Guard) werden als "wasserdicht" gekennzeichnet.

Die Hydrophobierung kann man erneuern lassen, die Kontaktdaten der Firma, die das macht habe ich daheim.

Danke für die schnellen Antworten.

Also im Schritt war sie absolut dicht, übrigens die Jacke auch.
Bzgl. wasserabweisend das habe ich auch gelesen, nur z.B. im Ausland wird der Atlantis4 als wasserdicht beworben, hatte im Sommer mal als ich drüben im Amiland war Preise verglichen und da war mir der Unterschied in der Beschreibung aufgefallen.

Wasser von unten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann hätte sich unten ja das ganze Innenfutter im Hosenbein vollgesogen.

Es war wirlich nur rechts aussen am Knie, da wo diese Steppnähte quer über das Knie laufen. Dort hatte meine Funktionsunterwäsche eine Faustgrosse nasse Stelle.

Da ja noch Garantie drauf ist werde ich wohl zum Händler fahren.
Wird wohl dann wieder 2 Monate dauern wie letztens bei meinem Sytem6 der defekt war und eingeschickt wurde auch.

Gruss

Hallo,

mich würde interessieren was für ein nachfettendes Spray und welche Imprägnierung verwendet wird...

Gruß
Ingo

Für den Atlantis gibts von BMW ein Pflegeset, Waschmittel + Imprägnierspray, kuck mal auf eBay da werden welche angeboten

Gruss aus Süd Dänemark

Zurück
Oben Unten