Atlantis Kombi

geysirreiter

Aktiv
Seit
27. Jan. 2014
Hallöchen,
hat von euch schon mal jemand einen Atlantis-Lederkombi innen gereinigt oder gewaschen? Muss man dabei Spezialwaschmittel benutzen? Mir geht es dabei vor allem um Geruchsbeseitigung, äußerlich ist die Kombi sauber.
Joe

Auf meinem Atlantis 4 ist angegeben das man den nur in die Reinigung geben darf.

Hallöchen,
ich dachte an eine INNEN-Reinigung, also nicht Waschmaschine, sondern mit Schaum, Shampoo oder so, Kombi auf links gezogen...
Joe

Eine Innenreinigung von Hand macht wahrscheinlich mehr Arbeit als die Waschmaschinen-Methode und ist mit Sicherheit nicht so gründlich.

Letzten Herbst habe ich mir das Waschmittelset vom :gfreu: gekauft und meine A-IV zum ersten mal in die Waschmaschine gesteckt. Das Ergebnis ist überzeugend.

Heute habe ich den Anzug imprägniert. Der Regentest kann aber gerne auf sich warten lassen :]

Das Waschmittelset besteht aus Waschmittel und Imprägnierer, reicht für zwei Anwendungen und kostet ungefähr 30 Doppelmark.

Ach ja: Der Waschmaschine macht so eine Lederwäsche nichts aus, der Familienfrieden bleibt also gewahrt :]

Mach ich auch so: Waschmaschine, Feinwaschmittel und dann wirklich gut trocknen. Abschliessend mit gutem Lederöl einreiben, sieht aus wie neu und ist dicht.

Hallöchen,
hab gerade den Kombi mit BMW Pflegemittel tatsächlich inder Waschmaschine gewaschen- und er sieht wirklich nach langsamen Trocknen wie neu aus. Danach mit BMW Imprägnierer eingesprüht und jetzt hoffe ich, daß er einigermaßen dicht ist.-Es handelt sich wohl um einen Atlantis1-Kombi
OHNE Gore-Tex Innenteil, wird also auf Dauer sicher nicht dicht, oder?
Joe

Zurück
Oben Unten