special-id
Teilnehmer
- Seit
- 28. Aug. 2007
- Beiträge
- 11
Hallo und guten Tag zusammen,
ich Bitte einmal mal um Eure geschätzte Meinung.
War heute bei der DEKRA Mannheim zwecks HU.
Alles ok bis auf den CO Wert. Der soll lt. des Herrn Prüfer tatsächlich 6,22 % mit richtig warm gefahrenen Motor sein.
Ist das möglich? Was kann die Ursache für diesen arg schlechten CO-Wert sein?
Kann das wirklich nur an einer falschen Vergasereinstellung (zu fett evtl. ) liegen?
Und wie könnte man das in den Griff bekommen?
Einfach ein wenig "herumdrehen" an der Gemischschraube und wieder hinfahren bringt ja wohl nichts.
Das Moped läuft bestens. Braucht ca. 5 Liter Sprit auf 100km. Keinerlei Auffälligkeiten. Kerzenbild ist auch i.O.
Es handelt sich um eine R80GS mit ausgebautem SLS. Alle SLS-Öffnungen am Vergaser, Luftfilterkasten und Zylinder sind verschlossen.
Ansonsten ist am Motor alles original.
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Tipps.
ich Bitte einmal mal um Eure geschätzte Meinung.
War heute bei der DEKRA Mannheim zwecks HU.
Alles ok bis auf den CO Wert. Der soll lt. des Herrn Prüfer tatsächlich 6,22 % mit richtig warm gefahrenen Motor sein.
Ist das möglich? Was kann die Ursache für diesen arg schlechten CO-Wert sein?
Kann das wirklich nur an einer falschen Vergasereinstellung (zu fett evtl. ) liegen?
Und wie könnte man das in den Griff bekommen?
Einfach ein wenig "herumdrehen" an der Gemischschraube und wieder hinfahren bringt ja wohl nichts.
Das Moped läuft bestens. Braucht ca. 5 Liter Sprit auf 100km. Keinerlei Auffälligkeiten. Kerzenbild ist auch i.O.
Es handelt sich um eine R80GS mit ausgebautem SLS. Alle SLS-Öffnungen am Vergaser, Luftfilterkasten und Zylinder sind verschlossen.
Ansonsten ist am Motor alles original.
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Tipps.