• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auf dem Weg zum Frisör....

nordlicht

Exil-Pfälzer
Seit
16. Apr. 2009
Halloi ,

Ich bin mit meiner 90S (97mm Block) auf dem Weg zum Frisör .:yeah:

Unterwegs eingekauft hab ich schon ein Powerkitt , und ich möchte dazu noch eine andere Nockenwelle verbauen (und Vattier) .

Jetzt hab ich gesehen das es eine breite Auswahl ( von 304 -344 grad ) zu kaufen gibt .

Welche ist jedoch die richtige für mich ?
Was ist der unterschied ?

Bei dem Block mit der kleinen Bohrung möchte ich Drehzahlen über 7000 vermeiden , ich hab (noch ) keine DZ , die köpfe sind original 90S

Mir ist Druck beim überhohlen wichtiger, als an der Ampel auf dem Hinterrad davon zu fahren

Welche Nocke sollte unter dem Weihnachtsbaum liegen ?

Vielen Dank)(-:

Christian

Wenn du noch die Unterbrecherzündung hast und behalten willst, dann wird sich die Auswahl an NoWe's schon mal etwas reduzieren.

Ist aber nur ein Punkt von vielen....

Ich würde auch mal 'nen Frisör fragen.

... und Du ihm gesagt hast, was Dir am liebsten wäre.

Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste: Wie fährst du und wo?

Eine NW (oder besser Konfiguration) die erst bei hohen Drehzahlen Leistung bringt, ist nicht gut für Leute die nur bis 5000 1/min drehen und gemütlich Landstraße fahren wollen.

PS: der beste Kompromiss, ist wahrscheinlich 308° :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten