• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Auf fremder Achse

Kenny Biber

Aktiv
Seit
17. Nov. 2012
Hallo geschätze 2-Ventil-Freunde,

aktuell muß ich ein Motorrad von München aus ins Ruhrgebiet transportieren (lassen).
Verschiedene Firmen bieten hierzu ihre spezialisierten Dienste an, und dies für einen Preis, für den ich kaum selber diese 1300 Km (hin und zurück) fahren kann.

Hat hier schon einmal jemand von euch mit dem einen oder anderen Dienstleister hierzu Erfahrungen gemacht ?

Schöne Grüße

Christian

Ich habe mit dieser Firma Erfahrungen gemacht:
[FONT=&quot]www.moto-cargo.de
Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit, eine kurzfristig notwendige Terminänderung stellte kein Problem dar.
Habe nicht schlecht gestaunt als dann ein Sattelschlepper mit Auflieger und Anhänger vor der Türe stand... da waren vielleicht Mopeds drauf!
Preislich auch ganz OK, im Schnitt 20 Euro günstiger als die Vergleichsangebote, die ich von anderen Firmen eingeholt hatte.

Hoffe das hilft,

Christian
[/FONT]

Ich habe mit dieser Firma Erfahrungen gemacht:
www.moto-cargo.de
Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit, eine kurzfristig notwendige Terminänderung stellte kein Problem dar.
Habe nicht schlecht gestaunt als dann ein Sattelschlepper mit Auflieger und Anhänger vor der Türe stand... da waren vielleicht Mopeds drauf!
Preislich auch ganz OK, im Schnitt 20 Euro günstiger als die Vergleichsangebote, die ich von anderen Firmen eingeholt hatte.

Hoffe das hilft,

Christian

Hallöle zusammen
Und meine Erfahrungen mit moto-cargo waren da anders.
Ural Gespann von Hamburg nach Heidelberg.
Nachdem ein Termin in Hamburg ausgemacht war, ging das gute Stück nach Augsburg. Also die Autobahn direkt bei mir vorbei. Und dort stand sie dann knappe drei Wochen, bis ich mal unhöflich nachgefragt habe. Weitere fünf Tage später kam ein Anruf, das sie jetzt liefern wollen. Ich war zum Glück zu Hause. Er wollte mit LKW und Hänger in ein Wohngebiet fahren und nach einigen Erklärungen kam er dann solo zu mir. Die Ural war super verzurrt, der Fahrer höflich und nett.
Bis auf die Lieferzeit waren sie in Ordnung. Aber Google mal Erfahrungen moto-cargo!!!

Viel Spaß und viel Glück,
Albertle

Hallo,
kann man da dann auch mitfahren?
Möchte 2018 nach England, wäre ja eine Alternative gegenüber Autobahneintönigkeit.
Vg Werner

Hallo Werner,

soweit ich weiß gibt es da nur Transporte von Motorrädern von A nach B (.z.B. ich kaufe ein Krad in A und lasse es nach B bringen, weil ich keine eigene Transportkapazität oder keine Zeit habe).
Transporte von Krad und Fahrer, um der Eintönigkeit der Autobahn zu entegehen, bieten andere.

Gruß
Alfons (der die Autobahneintönigkeit in Richtung England seit 1981 gut kennt)

Hallo,

es kam jetzt so, wie ich es befürchtet hatte, genausoviele unterschiedliche Empfehlungen wie Antworten mmmm.
Aber immerhin war niemand dabei, der komplett vor der einen oder anderen Firma wegen negativer Erfahrungen warnt.
Ich denke mal, dass ich mich einer der empfohlenen Transporteure bedienen werde.

Vielen Dank für die Tips und eure Antworten

Christian

hab gerade letzte Woche mein neues Motorrad aus Stuttgart nach Berlin transportieren lassen.
http://zweiradtransport.com/

war schneller als gedacht. und der preis war für eine Kawasaki gpz1100(250kg) nur 199,-

da schwirrt noch ein "Jesus lebt" motoradtransportmichel im netzt rum.....dem wächst das gras aus der tasche. nach 2 Wochen hab ich dann den auftrag storniert.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade letzte Woche mein neues Motorrad aus Stuttgart nach Berlin transportieren lassen.
http://zweiradtransport.com/

war schneller als gedacht. und der preis war für eine Kawasaki gpz1100(250kg) nur 199,-

da schwirrt noch ein "Jesus lebt" motoradtransportmichel im netzt rum.....dem wächst das gras aus der tasche. nach 2 Wochen hab ich dann den auftrag storniert.

..... 199 Euro .... hätte man die nicht vor Ort verschrotten können ?.....😉

Den Seelenverkäufer hatte ich zweimal bei mir....muss sehr billig sein, denn Termine waren alles andere als zuverlässig.

Bevor ich den selber buchen würde, schiebe ich von a nach b

Moin Christian,

evtl. ist dein Transport schon eledigt oder auch nicht...

Ich habe dieses Jahr gute Erfahrungen mit http://www.spedimoto.de/ gemacht.
Die machen auch Treuhandservice, damit man nicht die Katze im Sack kauft,
falls eine Besichtigung nicht möglich ist.

Der Fahrer hat sich telefonisch beim Verkäufer wie auch bei mir avisiert;
so muss man nicht dumm rumsitzen und warten.
Beim Treuhandservice ruft der Fahrer an, wenn er vor Ort ist und beschreibt
den Zustand des Fahrzeugs (ggf. die vorhandenen Mängel)
und wartet dein ok ab bevor er dem Verkäufer das Geld aushändigt.

Hat alles prima geklappt :gfreu:

Hallo zusammen und vielen Dank für die rege Beteiligung.

Ich hatte mich jetzt mit der Firma zweirad-shuttle bzw. Momo Dreams aus Essen für einen lokalen Anbieter entschieden.
Alle Fragen zu dem anstehenden Transport wurden schnell und auch freundlich beantwortet.
Montags wurde der Auftrag angenommen und Freitag früh war das Motorrad dann schon in Dortmund.
Der Hauptständer wurde beim Transport nicht eingesetzt, sondern das Motorrad ordentlich verzurrt in einem geschlossenen Anhänger geliefert.
Der Preis mit 219 € ging für mich für ein 250 Kg schweres Mopped mit Koffern und Topcase jetzt durchaus in Ordnung.
Für den Preis hätte ich nicht selber nach München fahren können.

Einen schönen Gruß in die Runde

Christian

Zurück
Oben Unten