Hallo Similaun,
vielleicht hilft dir das hier (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dem Einen oder Anderen hier fällt sicher noch was dazu ein):
Bis Modelljahr 81:
ATE Schwenksattelbremsen vorne mit Hauptbremszylinder unter dem Tank.
Hinten entweder Scheibenbremse oder Trommelbremse (je nach Modell)
Ab 81 Brembo Festsattelbremsen vorne mit Hauptbremszylinder am rechten Lenkerende. Bremssättel hinten am Tauchrohr.
Ab Baujahr 1984 Brembo Festsattelbremse vorne am Tauchrohr.
Ab da nur noch Trommelbremse hinten.
Bis Baujahr 1984 doppelte Federbeine hinten
Ab 1984 Monoleverschwinge hinten mit einem Federbein.
Mit Erscheinen der R80R/R100R ud GS (Baureihe 247E) Einführung der Paraleverschwinge hinten (weniger Aufstellmoment durch den Kardan: Kein Fahrstuhleffekt mehr)
Motor ab Modelljahr 81:
Plattenluftfilter anstatt rundem Luftfilter.
Geänderter Ölkreislauf
Zündung mit Hallgeber anstatt Unterbrecherkontakt
Leichte Schwungscheibe, dadurch angepasste Eingangswelle im Getriebe
An der Elektrik hat sich von der /7 bis incl. Monolever eigentlich nicht viel geändert, lediglich kam bei der Monolever die gesamte Elektrik unter den Tank, bei den Vorgängemodellen waren Relais im Scheinwerfer und am Rahmen links unter dem Tank verteilt. Lichtmaschine und Diodenplatte sind dieselben geblieben.