Aufruf PVL: geschmorte Spulen

hg_filder

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13. Feb. 2010
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Filderstadt
Hallo in die Runde,
wir haben ja im Forum die ein oder andere PVL-Spule, die sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Ich würde gerne einer Theorie nachgehen, benötige aber ein Paar Infos dazu:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Beschreibung[/TD]
[TD="width: 200"]Antwort[/TD]
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[TR]
[TD]Spule (356-100-0 mit 0,6 Ohm, 356-100-1 mit 1,4 Ohm oder 356-100-4 mit 2,3 Ohm)[/TD]
[TD="width: 200"]TEXT[/TD]
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[TD]Zündsteuergerät Hersteller/Nummer (Nummer nur falls bekannt)[/TD]
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[TR]
[TD]Doppelzündung/Einfachzündung[/TD]
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[/TR]
[TR]
[TD]wenn Doppelzündung: 1 oder 2 Steuergeräte, bei einem Steuergerät: Reihen- oder Parallelschaltung der Spulen[/TD]
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[/TR]
[TR]
[TD]Batterie Typ/Ah[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bei Rennmaschinen: Mit ohne ohne LiMa, d.h. komplett auf Batterie fahrend[/TD]
[TD][/TD]
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[TR]
[TD]Vergussmasse ausgelaufen?[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bei welchem Zustand hat sich die Spule verabschiedet (z.B. Stadtverkehr, Stau, während der Fahrt[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
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Vielen Dank vorab

ps.: Falls sich meine Theorie bestätigt, ist nicht die Spule primär das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
wir haben ja im Forum die ein oder andere PVL-Spule, die sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Ich würde gerne einer Theorie nachgehen, benötige aber ein Paar Infos dazu:

  • Spule (356-100-0 mit 0,6 Ohm, 356-100-1 mit 1,4 Ohm oder 356-100-4 mit 2,3 Ohm)
  • Zündsteuergerät Hersteller/Nummer (Nummer falls bekannt)
  • Doppelzündung/Einfachzündung
  • wenn Doppelzündung: 1 oder 2 Steuergeräte, bei einem Steuergerät: Reihen- oder Parallelschaltung der Spulen
  • Batterie Ah
  • Bei Rennmaschinen: Mit ohne ohne LiMa, d.h. komplett auf Batterie fahrend
  • Vergussmasse ausgelaufen?
  • Bei welchem Zustand hat sich die Spule verabschiedet (z.B. Stadtverkehr, Stau, während der Fahrt

Vielen Dank vorab

ps.: Falls sich meine Theorie bestätigt, ist nicht die Spule primär das Problem.

Fahre schon weit über 15 Jahre PVL Spulen und hatte noch nie ein Problem.
Die 356 102 mit 0,3 Ohm haste vergessen.
Habe aber immer eine Zündanlage mit def. Ladezeit verbaut.
0,6 Ohm für Einzelzündung, 2x 0,3 Ohm in Reihe für Doppelzündung oder die 1,4 Ohm parallel (hat den Vorteil, das die Ladezeit gleich bleibt). Bei meinen Rennern auch ohne Lima. Habe da meine eigene Theorie, warum die in anderer Konfiguration den Geist aufgeben und werde mich bei der Diskussion mit irgendwelchen strombegrenzten Steuerteilen nicht beteiligen.
 
Hallo Hans,
da ich keine Therorie habe warum meine PVL kaputt gegangen ist, mache ich mal den Anfang:

Hallo in die Runde,
wir haben ja im Forum die ein oder andere PVL-Spule, die sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben. Ich würde gerne einer Theorie nachgehen, benötige aber ein Paar Infos dazu:

  • Spule (356-100-0 mit 0,6 Ohm, 356-100-1 mit 1,4 Ohm oder 356-100-4 mit 2,3 Ohm) 356 101
  • Zündsteuergerät Hersteller/Nummer (Nummer falls bekannt) Ignitech, Ladezeit auf auto
  • Doppelzündung/Einfachzündung Doppel
  • wenn Doppelzündung: 1 oder 2 Steuergeräte, bei einem Steuergerät: Reihen- oder Parallelschaltung der Spulen je eine Spule an einen Ausgang der Zündung
  • Batterie Ah 18Ah a "Long" halt
  • Bei Rennmaschinen: Mit ohne ohne LiMa, d.h. komplett auf Batterie fahrend -------
  • Vergussmasse ausgelaufen? Die rote Masse ist gerissen, und wohl etwas Weiteres ausgelaufen
  • Bei welchem Zustand hat sich die Spule verabschiedet (z.B. Stadtverkehr, Stau, während der Fahrt Motor ist immer schlechter gelaufen bis ich die Zündspulen ausgetauscht habe. Und da waren Stadtfahrten in Porto dabei, aber auch die Fahrt durch die Extremadura. Wo das jetzt genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Aber es war im Herbst und deswegen nicht ganz heiß.

Vielen Dank vorab

ps.: Falls sich meine Theorie bestätigt, ist nicht die Spule primär das Problem.

So und jetzt? Schreiben hier hoffentlich noch ganz viele oder der Ralf verrät uns seine Therorie.
Viele Grüße MartinA-GS
 
Hallo Hans,
da ich keine Therorie habe warum meine PVL kaputt gegangen ist, mache ich mal den Anfang:



So und jetzt? Schreiben hier hoffentlich noch ganz viele oder der Ralf verrät uns seine Therorie.
Viele Grüße MartinA-GS

Ich habe hierzu keine Theorie.(Elektrisch bin ich nämlich noch "unbedarfter" als mechanisch).
Meine angeschmolzenen PVL hat Achim >northpower< getauscht. Gegen andere PVL, die nunmehr unauffällig ihren Dienst tun, zusammen mit einer SH-Zündung+ LiMa.
Jetzt sind PVL 356 104 verbaut.

Ralf, der Theorielose:D

Ergänzung: Doppelzündung, Parallelschaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten. Habe meinen Startpost mal angepasst, so kann man beim zitieren besser die Antworten in die Tabelle eintragen.

@Ralf: Kannst du Einzel/Doppelzündung und Spule in Reihe oder parallel in deiner Antwort noch ergänzen? Danke


Hans
 
Danke schon mal für die Antworten. Habe meinen Startpost mal angepasst, so kann man beim zitieren besser die Antworten in die Tabelle eintragen.

@Ralf: Kannst du Einzel/Doppelzündung und Spule in Reihe oder parallel in deiner Antwort noch ergänzen? Danke


Hans

Habs oben geändert/ergänzt.
 
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