• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufwand Umbau Wasserrohr Verkleidung GS auf Brotdose

5sp_jules

Teilnehmer
Seit
31. Mai 2020
Beiträge
38
Ort
Landsberg am Lech
Servus miteinander,

ich habe ein kurze Frage, wie aufwändig ist der Frontumbau von Wasserrohr Verkleidung auf die Brotdose bei einer GS?
Gibts dafür eine Anleitung irgendwo? Habe in der Datenbank leider nichts gefunden. Würde gerne vorab wissen, welche Teile man alles benötigt (grade Kleinteile, die man nicht direkt erkennt).

Habe noch keine Maschine gekauft, aber eine in Aussicht, oder lohnt es sich eher länger zu suchen und direkt eine ohne die große Verkleidung zu kaufen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hi Julius. Ich habe das (fast) gemacht. Die Brotdose mit dem Zündschloss etc. ist doch ziemlich aufwendig zu komplettieren. Ich habe das mal zusammengerechnet, die Brotdose mit Scheinwerfer, Tacho, … kommt so ca. auf 1000 Euro.

Ich habe mich dann für einen Siebenrock Tacho und einen alternativen Scheinwerfer entschieden.

falls Du nicht völlig perfekt suchst, eine neu lackierte Brotdose in alpinweiss mit Halter unten und Kontrollleuchtenabdeckung habe ich noch zu verkaufen oder im Tausch gegen Wasserrohr-Teile zu vergeben.

Grüsse Dirk
 
Die Teile sind gesucht, eher selten und nicht ganz billig; evtl. ist es besser, gleich eine Gs der ersten Serie zu suchen.
Das Gehäuse gibt es bei 7-Rock als Nachbau, ebenso Windschild Kontrollleuchten und die Abdeckung.
Bezugsquellen für Scheinwerfer, „Rastpilze“, das Halteblech unten sind mir nicht bekannt in neu.
Tacho passt, aber für meinen Geschmack gehören da grüne Ziffern rein.
Dürfte bei Umbau eine ziemliche Sucherei geben: besser gleich die „passende“ GS suchen, finden und kaufen.
 
Zurück
Oben Unten