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Rolf S aus B

Kopfmann
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19. Feb. 2008
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habe mal aufgeräumt und noch ein paar teile gefunden.
gabel mit rad von einer vertemati. bischen was gedreht und gefräst....passt.
hinterradfelge von der 1150er ist gerade beim einspeichen, damit der 160er da reinpasst. ölhins lag auch noch rum, hatte ich nie eingebaut. die farbe passte irgendwie nicht zu meiner PD.
besteht die chance die gabel mit der radkombi einzutragen ?
 

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Also von der gleichen Liga würde ich bei einer Vertemati 503 nicht sprechen. Ist ein reines MX Gerät gewesen. Ich hab sowas mal in grauer Vorzeit einigermaßen artgerecht bewegt. Die Gabel war damals für Sprünge schon zu weich. Erst mit einer Sölva Gabel gings richtig gut vorwärts.

Gruß Ralf
 
...wollt ja nicht mit rumspringen. dachte so mehr ans rumprinzen und auf der spinnerbrücke ein auf dicke hose machen. weiss ja nicht mal ob sowas nachher fährt. klar, der motor wird schon drücken. denke mal so an 90SP (Schäffer Ps).
 
Das hat ja auch mit rumspringen nix zu tun. Die Federrate ist für ne 2V Boxer viel zu gering. Die Vertemati hatte die Hälfte an Vorderachslast wie Deine GS. Fahren tut das sicher. DieBremszange von den Stoppelhopsern hat nur ne Alibi Funktion.....:).
 
Wie ich bereits gesagt habe...es fährt. Nur ich bin immer überrascht wenn hier waschechte MX Gabeln auch mit einer anderen Federrate in eine GS montiert werden. Du hast die Gabel ja zerlegt. Der Aufbau bei dieser Gabel ist noch relativ übersichtlich...:). Trotzdem gibts hier viele shims und Scheiben um das Grundsetting zu ändern. Ohne sehr viel Erfahrung oder noch besser einem Prüfstand ist das Ergebnis meist schlechter als die Serie.....von der Optik abgesehen....;;-). Aber Optik ist heute das halbe Leben. Auf der Spinnerbrücke meist noch mehr....:).
 
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