• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aus RT mach RS Fragen

sparrow

Einsteiger
Seit
11. Jan. 2016
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Nähe von Köln. Als ich letztes Jahr mein anderes Motorrad nach dem TÜVen in einer Werkstatt in der Nähe abgeholt habe stand eine R80RT in der Ecke, die mit wollte.
So bin ich zu meiner BMW gekommen....

Geplant war, sie zu verscramblern aber mittlerweile stehe ich auf den Wetterschutz und die Langsreckentauglichkeit mit der Verkleidung. Nur die Optik ist noch so, dass sie meinem Vater gefällt...

Und hier die eigentliche Frage:

Kann ich aus einer RT optisch eine RS machen, indem ich die Seitenteile der Verkleidung und die Scheibe tausche oder gibt es da noch andere Unterschiede? Der RT Lenker soll bleiben. Passt das oder klemmt es mit der RS Verkleidung?

Hallo Thomas,

aus der RT eine RS zu machen, ist nicht sonderlich schwer.
Aber von dem hohen Lenker musst du dich dabei definitiv verabschieden.
Bestenfalls passt der RS-Lenker der K:

K.jpg

Danke für die Antwort! Jetzt bin ich schonmal wegen dem Lenker schlauer aber wie sieht es mit der Verkleidung aus?

Habe mir im Forum einen Wolf gesucht aber nichts gefunden.

Der untere Part der Verkleidung ist bei beiden identisch, zu tauschen sind im wesentlichen die Oberteile, der vordere Verkleidungshalter ("Geweih"), der Lenker, Züge, Instrumentenhalter.

Hmmm Mist. Das hört sich dann doch nach mehr Aufwand als geplant an. Der Verkleidungträger ist echt anders?

Ich hör meine Flex schon aus der Ecke lachen... Vielleicht bekomme ich die RT auch so etwas schnittiger hin ;)

Und noch was:
Tu dir den Gefallen und kaufe einfach eine komplette RS Verkleidung, die gibt es gebraucht oft in der Bucht oder hier.
Die gibt es auch oft mit noch sehr passabler Lackierung.

Bei einem solchem Satz ist dann alles dabei und du musst nicht lange suchen.

Und suche dir jemanden der eine RS hat, der niedrige Lenker (auch wenn es K75 ist) ist nicht jedermanns Sache

Viele Grüße

Derdicke

Zurück
Oben Unten