Ausbau Leerlaufschalter

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Hallo zusammen,

muss mich über den Winter um den Leerlaufschalter von Juniors CR (Bj. 83) kümmern.
Ich hab mich schon mal unters Fahrzeug gelegt und nachgeschaut.
Tatsächlich hab ich den Schalter auch gefunden, ganz schön versteckt.
Gehe ich richtig in der Ahnahme, dass für den Ausbau des Schalters das Getriebe raus muss ?

Gruß
Tom

%hipp%

Gibt´s einen Trick für den Ausbau ?
Mit welchem Werkzeug komm ich am Besten ran ?

Hey,
Öl ablassen, ESD + VSD drunter weg. Motorquerstrebe ausbauen (Motor abstützen). Dann müßtest Du dran kommen, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen.

Hi, zieh die hintere Achse der Motorbefestigung. Dann kannst Du das Alurohr (durch das die Achse durchgeht) raushebeln und schon kommst Du ran. Vor dem Wiedereinbau dieses Alurohres kannst Du das Teil rechts und links leicht anfasen, dann geht das leichter rein. Sitzt nämlich stramm.....

.... Sitzt nämlich stramm.....

Im Gegensatz zum Schalter. Ganz vorsichtig anziehen. Ich nehm nur noch die Messingversion, die ist aber zwischen SW und Gewinde ziemlich dünn.

Und da ich keinen Bock auf undichte Schalter habe werden auch neueste Schalter vorher mit 2 K kleber abgedichtet.

Hallo,

der Schalter an der Stelle und überhaupt taugt nichts. Der Versuch mit dem Anlasser auf die Hebebühne hochzufahren schlug fehl. Entweder muß die Kupplung gezogen oder der Leerlauf eingelegt sein.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten