Ausfall Beleuchtung in der Instrumentenkombi 90/6

Pikass65

Teilnehmer
Seit
05. Juli 2012
Hallo,

als ich heute morgen meine 90/6 starten wollte und den Zündschlüssel drehte, gingen plötzlich keine Kontrolllampen mehr im Kombiinstrument, bis auf die Blinkeranzeige. Gestern Abend war alles noch in Ordnung.
Licht und Blinker funktionieren.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Im Voraus besten Dank für eure Antworten,

Gruß
Pikass65

Hallo Namenloser,

hast du die Steckverbindungen zum Kombiinstrument überprüft? Bei der /7 ist hinten ein Multistecker. Der ist mit einer kleinen Schraube befestigt, deren Kopf im sehr weichen Kunststoff des Multisteckers haust.

Hallo Lothar,
danke für Deine Antwort.
Das Abblendlicht funktioniert ja, nur die Instrumentenbeleuchtung macht mucken. Hat diese Sicherung damit auch etwas zu tun ?

Gruß
Frank

Hallo Lothar,
danke für Deine Antwort.
Das Abblendlicht funktioniert ja, nur die Instrumentenbeleuchtung macht mucken. Hat diese Sicherung damit auch etwas zu tun ?

Gruß
Frank

Hallo Frank,
nein ich glaube nicht das die Instrumentenbeleuchtung damit etwas zu tun hat. Untersuche mal die Steckverbindung am "Brotkasten" wie Bernd schon schrieb. Oder denke Dich mal in den Schaltplan hinein.
(Ich weiß - das will man ja vermeiden:schimpf:)

Edit:
Prüfe mal ob die Instrumentenbeleutung geht. Wenn nicht würde ich den Masseanschluß (braun) überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Rückmeldung, es war anscheinend ein Wackler an der Steckverbindung. Abgeschraubt sauber gemacht und wieder dran und siehe da, alles geht wieder.

Oder wie Catweazle immer sagte, Elektrick-Trick !
eicon05.gif

Zurück
Oben Unten