• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ausgang Drehzahlmesserwelle verschliessen a. 90 S Motor??

RolyVFR

Aktiv
Seit
09. Mai 2010
Hallo

ich bin etwas am umbauen und will den Drehzahlmesser mit Welle am 90 S Motor weglassen.

wie verschließe ich am besten die Eingangsöffnung der Drehzahlmesserwelle im Motor?

tritt an der Motoröffnung Öl aus wenn man sie offen lässt und nur den Durchgang vom äusseren Gehäuse verschliesst?

bin für jeden Tip dankbar.

Roland

Hi Roland,

Öl kommt da keins raus, da noch ein Simmering verbaut ist. Würde aber um das Eindringen von Sand und Wasser zu verhindern, das untere Anschlußstück der Drehzahlmesserwelle abschneiden und wieder einsetzen. Das kleine Loch dann mit HT-Silikon o.ä. verschliessen und gut.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe

danke für die schnelle Antwort.

daran dachte ich auch schon wollte, aber wegen eines evtl. Rückbaus wollte ich aber die gute Welle nicht zerschneiden, was kostet so eine Drehzahlmesserwelle neu?

Gruß Roland

Ich habe irgendwo einen Verschlusstopfen angeboten gesehen - vielleicht weiss ja noch jemand wo - typischerweise bei anbieteern von elektronischen instrumenten oder Vollsortimentern wie Israel und Co

Hallo
Ich fahre den Verschlussstopfen von Touratech.
Meiner Meinung nach viel zu teuer und hält nicht wirklich dicht.
Nachdem ich durch Wasser im Getriebeöl bereits ein Getriebe versänkt hatte, habe ich den Touratechstopfen jetzt mit zusätzlich Silikon eingesetzt.
Das hält bisher dicht.
Fazit- nur bedingt empfehlenswert.

Grüße
Bob

Hallo
Ich fahre den Verschlussstopfen von Touratech.
Meiner Meinung nach viel zu teuer und hält nicht wirklich dicht.
Nachdem ich durch Wasser im Getriebeöl bereits ein Getriebe versänkt hatte, habe ich den Touratechstopfen jetzt mit zusätzlich Silikon eingesetzt.
Das hält bisher dicht.
Fazit- nur bedingt empfehlenswert.

Grüße
Bob

Gesucht wird hier ein Verschluss für die Drehzahlmesserwelle, nicht für die Tachowelle.
Gruss
BOT

Zurück
Oben Unten