Hi Leute
Ich habe grad die Zylinder von einer R80RT EZ 10/88 mit 95 tkm abgenommen.
Die beiden Auslassventile waren mit dicken Verkrustungen versehen, die ich so gar nicht weg bekam.
Also hab ich die Ventile ganz oben im Bereich der Keile ganz leicht in die Drehbank eingespannt, und so die Verkrustungen abgedreht. Dabei habe ich auch aus Versehen ein µ am Rand an der Unterseite mit abgedreht. Wirklich nur leicht angekratzt.
Da Ventile ja hartverchromt bzw gehärtet sind - Ist das Ventil nun Schrott ?
Ich tendiere eigentlich dazu 2 neue Ventile einzusetzen. Was meint ihr ?
Es gibt ja 40mm Ventile mit 30° und mit 45°. Kann man anhand der Bilder sagen, welche hier die Richtigen sind ?




Dann noch eine Frage zu den Stösseln. Die sehen alle neu aus, bis auf linke Seite Auslass. Optisch sieht er noch top aus. Aber wenn man da mit dem Fingernagel drübergeht, spürt man eine ganz leichte Kante direkt in der Mitte. Ist der noch für einige tausend Km gut, oder sollte der raus ?
LG Tom
Ich habe grad die Zylinder von einer R80RT EZ 10/88 mit 95 tkm abgenommen.
Die beiden Auslassventile waren mit dicken Verkrustungen versehen, die ich so gar nicht weg bekam.
Also hab ich die Ventile ganz oben im Bereich der Keile ganz leicht in die Drehbank eingespannt, und so die Verkrustungen abgedreht. Dabei habe ich auch aus Versehen ein µ am Rand an der Unterseite mit abgedreht. Wirklich nur leicht angekratzt.
Da Ventile ja hartverchromt bzw gehärtet sind - Ist das Ventil nun Schrott ?
Ich tendiere eigentlich dazu 2 neue Ventile einzusetzen. Was meint ihr ?
Es gibt ja 40mm Ventile mit 30° und mit 45°. Kann man anhand der Bilder sagen, welche hier die Richtigen sind ?




Dann noch eine Frage zu den Stösseln. Die sehen alle neu aus, bis auf linke Seite Auslass. Optisch sieht er noch top aus. Aber wenn man da mit dem Fingernagel drübergeht, spürt man eine ganz leichte Kante direkt in der Mitte. Ist der noch für einige tausend Km gut, oder sollte der raus ?
LG Tom
Zuletzt bearbeitet: