Liebe Auslaßventilspezialisten,
beim Wechsel der Zylinderkopfdichtungen entdeckte ich auf beiden Seiten undichte Auslaßventile.
Sie haben metallische Ablagerungen auf der Dichtfläche.
Die Ventilsitzringe wurden vor 5000 km nachgefräst und die Ventile geschliffen.
Sind die Ventile "verbrannt"?
Ich weis nicht ob die Ventile und Sitzringe schon für bleifreien Sprit geeignet sind.
Kann das die Ursache sein?
die Ablagerungen sind viel dicker, als auf den Bildern zu erkennen ist.
(sorry, kann das doppelte Bild nicht löschen)
aber ich ! Gruß Michael
beim Wechsel der Zylinderkopfdichtungen entdeckte ich auf beiden Seiten undichte Auslaßventile.
Sie haben metallische Ablagerungen auf der Dichtfläche.
Die Ventilsitzringe wurden vor 5000 km nachgefräst und die Ventile geschliffen.
Sind die Ventile "verbrannt"?
Ich weis nicht ob die Ventile und Sitzringe schon für bleifreien Sprit geeignet sind.
Kann das die Ursache sein?
die Ablagerungen sind viel dicker, als auf den Bildern zu erkennen ist.
(sorry, kann das doppelte Bild nicht löschen)
aber ich ! Gruß Michael
