Auspuff abdichten

• Ersteller Ersteller Olio
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olio

Gaststatus
Gleich die nächste Frage zur wiederbelebten GS: Ich habe einen Zubehör Endtopf nebst Y - Rohr montiert. Macht ganz netten Sound, allerdings leider nicht nur aus dem Endschalldämpfer. Ich kriege die Übergänge nicht dicht. Bis jetzt habe ich im Zubehörhandel nur eine Dichtpaste gefunden, die man da einsetzen soll. Kommt mir allerdings seltsam vor. Gibts da kein Dichtband oder soetwas? Ich dachte schon an dieses Aluband, das man im Baumarkt bekommt. Gibts Tipps?

Gruß aus Celle,

Oliver

grüß` dich oli,

...ich stecke die "schalldämpfer" mit dieser auspuffdichtpaste aus dem baumarkt auf die krümmer. - hält bisher dicht!

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• vogelsberg 07 rrelief.jpg
    vogelsberg 07 rrelief.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 192
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 191
Hi Oli,

vergiss Alufolie, das war meine Notlösung in meinem Fred - und wurde irgendwo zwischen Luxemburg und Belgien aus dem Auspuff gedonnert. Als Notlösung kein Problem - dauerhaft ist anders...

Ich hab jetzt sone komische Papierdichtung passend geschnitten und verbaut, musste Dirk (blueQ) fragen, was das genau war, von dem hab ich's...

Gruß
Magnus

Original von magnus
Hi Oli,

vergiss Alufolie, das war meine Notlösung in meinem Fred - und wurde irgendwo zwischen Luxemburg und Belgien aus dem Auspuff gedonnert. Als Notlösung kein Problem - dauerhaft ist anders...

Ich hab jetzt sone komische Papierdichtung passend geschnitten und verbaut, musste Dirk (blueQ) fragen, was das genau war, von dem hab ich's...

Gruß
Magnus

So so, komisch also..... )(-:

Original von BlueQ
Original von magnus
Hi Oli,

Gruß
Magnus

So so, komisch also..... )(-:

Seeeeeehr mysteriöses Zeuchs.....
:D

Maggi?
MaggiSeasoning200.jpg

Jungens -

das mit der Suppenwürze ist klar off topic. Und reißt die endlich verheilten Wunden meiner Kindheit unnötig auf. Ich erwarte gruppentherapeutische Betreuung in Hohlenfels. :kue: :kue:

Wie heißt denn nun das Dichtungs-Zeuchs? Ist blau meliert und erinnert an den Fussboden einer Stasi-Zentrale. Lässt sich mit Schere bearbeiten. Hat das nen Namen? Jedenfalls: Stasizentralenfussbodendichtungspapier hab ich jetzt verbaut - und werde berichten.

Gruß
Magg...
Quatsch!
Magnus

Original von magnus
Original von detlev
Original von magnus
...erinnert an den Fussboden einer Stasi-Zentrale...

Wieso erinnert Dich das Zeugs daran?
Hast Du da einschlägige Erfahrung??? Aha!!!

Schulausflug kurz nach Mauerfall.
Scheint Eindruck hinterlassen zu haben.

;)

Das Zeugs riecht aber nicht nach Zonen-Gebäuden, nicht mal wenn man es versucht abzufackeln! :D

Soso, jede Menge Ansätze zur Lösung meines kleinen Problems. Maggi, Klingersil, Dichtpaste, komische Papierdichtungen, Alufolie... Rein geschmackstechnisch und mit Blick auf die "natürlich" nachwachsenden Rohdichtstoffe :bier: in meinem Kühlschrank gefällt mir ja die Bierdosenlösung am besten! Aber ich hab jetzt mal ein paar luxuriöse orischinol Aludichtungen bestellt und werde die verwenden.
Wird schon werden.
Herzlichen Dank jedenfalls für die vielen Anregungen! :D

Schönen Gruß aus Celle,

Oliver

Original von rennQ
grüß` dich oli,

...ich stecke die "schalldämpfer" mit dieser auspuffdichtpaste aus dem baumarkt auf die krümmer. - hält bisher dicht!

gruß aus schwalmtal
erich

Jupp , das Zeug hab ich auch schon probiert , wichtig ist das die Paste VOR dem starten des Motors ordentlich warm gemacht wird , sonst fliegt die Pampe aus den Ritzten bevor es ausgehärtet ist...
Nur so nebenbei erwähnt ist der Kram schwehr zu entfernen . wenn du beim Zusammenbau die Rohre mit Malertape abklebst erspart es dir viel Sauerei ....(natürlich auf der Außenseite der rohre....)

Gruß )(-:

Christian

Zurück
Oben Unten