Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 110186
Klick (der ganze Fred ist lesenswert)
Stimmiges Y-Rohr (wenigstens einigermaßen gleich lange Rohre).
ein ZITAT von Pjotl
"Hi,
ich war da gestern bei
Der Aussentopf ist eigentlich nur mit den Nieten befestigt und hinten am Auslass festgeheftet.
Wenn du also hinte mit der großen Flex das Ende knapp absäbelst, dann kannst du die Hülle runterziehen.
Ich habe, überflüssigerweise, die Hülle an der Naht noch längs aufgetrennt und mehrere kleiner Schnitte gemacht.
![]()
edit: nochn Bild dazu"
zit.ende
und nun meine frage:
Peter, ich hab das mal aus einem gaaanz aalten fred hierher kopiert:
die nieten am rohr und am vorderen Ende des ESD-topfes sind ja selbsterklärend.
aber wie hast du die "heftungen" am Endrohr des ESD abgekriegt?
wo liegen die heftpunkte und ist es zwingend nötig, das heck-formteil vom zylindrischen edelstahlverhüterli abzuflexen?
Ralf
...... ich finde nicht mal diesen "umbau fred" :-(
Hat wer einen Link zu diesen ? Denn per Suche kam ich bisher nicht weiter :-( Habe fein mal den Text eingegeben, mal den Namen, mal den Tittel, aber alles ohne Erfolg )
Fehlinterpretation eines Interferenzrohrs (Inkontinenzrohr)
Jessesmaria...& Josef
Gleichlang geht anders, aber hübsch !
Gruß
Claus
Der meistgesuchte Fred:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?6925-Endtopf-R100R-an-GS/page3
Gruß Ben
Hallo,
habe das Entfernen der Aussenhuelle am R100R ESD auch hinter mir. Nach dem Ausbohren der Nieten muss lediglich mit einer Trennscheibe (z.Bsp. Dremel Tool), die kleiner als das Auspuffloch ist, vorsichtig ringsum die Aussenhuelle vom Auspuffloch getrennt werden. Dann kann man die ganze Huelle nach hinten wegklopfen.So wird vermieden, aus Versehen den eigentlichen Schalldaempfer zu beschaedigen. Danach sind dann noch einige Haltebleche wegzuflexen...das ist die eigentliche Schweinearbeit.
Hoffe das hilft, Uwe
Anhang anzeigen 110309Anhang anzeigen 110310
das sehe ich auch. aber um gleichlang geht es mir nicht. sondern um: wie entblättere ich den 1000er -R- topf ???
Gerd, die SMS ist angekommen und verstanden???
Ralf
Hallo Ben,
Hier gibt es noch ein Montage Video mit ein paar Detailaufnahmen:
Grüße
Marcus
Ich greife das Thema noch mal auf.
Hat jemand den G.P.R. montiert?
Mich würde interessieren, was auf dem EG-Zertifikat steht...
Is lustig, ja!P.S.: da sind wir also beide unabh. voneinander auf den Typ "R 100 GS Basic" gekommen...
Tja, das denke ich mir ja auch immer - aber wenn es so einfach wäre, dann wäre der SR nicht seit Jahren unangefochten....
Wegen Leistung: Wenn ich mir die BSM-Anlage neben der SR-Anlage anschaue, Krümmerdurchmesser, Endtopfgestaltung etc, dann kann da nicht viel Unterschied sein.
LG Hannes
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen