• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Auspuff Reparaturband

mourl

† 14.3.2025
Seit
15. Jan. 2010
Hallo,
Meinem Bekannten ist der Auspuff oberhalb der Schelle gerissen.
Kann man das mit Reparaturband ( hitzebständig) kleben? Oder hält das nicht?
Da er im Urlaub ist und die Werkstätten alle am Wochenende geschlossen haben, wäre das doch eine Lösung- oder nicht?
Danke für Eure Tips.
Heidi 20230901_195512.jpg

Die Schelle, wenn sie noch gangbar ist, über den Riss schieben und anziehen. Falls das nicht funktioniert eine Cola- Dose zurechtschneiden und mit Draht fest über dem Riss verrödeln, so würde ich vorgehen.

Gruß
Peter

Breite Schelle aufbiegen und drum legen, den Auspuff so wenig wie möglich berühren.....und hoffen dass er sich nicht in Wohlgefallen auflöst. Der Tipp mit der Cola Dose ist auch gut!

Willy

Hallo,
Kann man das mit Reparaturband ( hitzebständig) kleben? Oder hält das nicht?

Beides, kann man kleben aber es hält nicht.
Wenn er über das Reparaturband noch eine Schelle machen kann, oder Draht oder Kabelbinder, wird das aber vermutlich ein Zeit lang halten.

Am besten noch ein paar Drahtstücke längs zum Riß, dann hält das.
Zwischenablage03.jpg

Oder natürlich eine Cola-Dose, gute Idee. )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so: Eine zweite Schelle wird er auftreiben müssen, wenn das bis nach Hause halten soll.

Und beim Anziehen sehr gefühlvoll vorgehen, sonst kollabiert das papierdünne Blech komplett.

Ich wünsche ihm gutes Gelingen,
Florian

..... und nach der Reparatur die SoziaRaste und den Kofferträger, soweit vorhanden entlasten. Die zerren auch an der Stelle.

Zurück
Oben Unten