• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspuff / Schalldämpfer R 80 Monolever

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Hallo zusammen,
kann mir jemand Ersatz für die R 80 Monolever 1984 empfehlen?
Die originalen haben mittlerweile Risse und ich möchte gerne auch optisch was ändern. TÜV/ABE ist nicht unbedingt erforderlich wenn es nicht zu brutal laut wird. Mir schwebt da was vor ähnlich Hoske oder Conti (wie sie an den Duc´s verbaut waren). Hat da jemand eine Idee oder vielleicht auch ein Bildchen? Wär schön, wenn die Dinger am original Sammler passen und die hintere Halterung auch optisch vertretbar ist. Leistungsverlust oder -steigerung ist mir auch wurscht...

Danke schonmal - Gruß Thomas

Hallo Thomas,
du hast doch den Sammler zwischen drin oder?

Ich möcht auch einen ran bauen da ich noch 2 Paar offene Harley Tüten hab und die ohne absolut zu laut sind.

1 Paar hätte ich vielleicht noch übrig. Kann aber noch etwas dauern da ich erst meine Gabelteile brauch damit sie wieder steht.

Hallo zusammen,
kann mir jemand Ersatz für die R 80 Monolever 1984 empfehlen?
Die originalen haben mittlerweile Risse und ich möchte gerne auch optisch was ändern. TÜV/ABE ist nicht unbedingt erforderlich wenn es nicht zu brutal laut wird. Mir schwebt da was vor ähnlich Hoske oder Conti (wie sie an den Duc´s verbaut waren). Hat da jemand eine Idee oder vielleicht auch ein Bildchen? Wär schön, wenn die Dinger am original Sammler passen und die hintere Halterung auch optisch vertretbar ist. Leistungsverlust oder -steigerung ist mir auch wurscht...

Danke schonmal - Gruß Thomas

Hallo,

sehr sehr schwierig. Es gibt Endrohre aus Edelstahl und den Sammler als H Rohr dazu. Zudem noch die Endrohre als Free Flow. Hält sich lärmmäßig in Grenzen. bei der Leistung muß man abstriche machen.

Gruß
Walter

Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meine R80RT (Sammler und Endschalldämpfer). Immer wieder lese ich, dass mit dem Keihan "H-Rohr" Leistung verloren geht. Was ich bisher aber aus den Beiträgen nicht entnehmen konnte, wie markant der Verlust ist. Oder ist der Leistungsverlust eventuell nur marginal. Wer kann mir helfen? Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Viele Grüsse
Dani

Hallo,

mit einem 1000er Motor in der Paralever habe ich viel ausprobiert. Geschätzt 10% Leistungsverlust, bei H Rohr und hinten offen. Mit H Rohr und Seriendämpfer ist der Verlust nicht mehr spürbar.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020313a.jpg
    P1020313a.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 110
  • SNV31862a.jpg
    SNV31862a.jpg
    129 KB · Aufrufe: 83
Ich fahre auf der 800er Mono mit 1000er Zylinder /6 Krümmer mit Nur einem vorderen Interferenzrohr Hoskenachbauten

Leistungsverlust ? Mag sein

merke aber subjektiv nix , bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.Motor dreht im letzten Gang bis vorn roten Bereich

Moin Walter - es geht mir nicht um die Leistung, da ich den original Sammler weiterverwenden möchte wird sich auch nicht soooo viel tun, wenn ich so etwas montiere - oder:
http://www.ebay.de/itm/Megaphon-Tri...aftradteile&hash=item27dc2081bc#ht_798wt_1040

hat das schon mal wer probiert?

Ich hab bei meiner G/S vor Jahren mal herumexperimentiert mit einem gammeligen Pistolenauspuff - Rückseite aufgeflext, komplett leergeräumt und ein Siebrohr vom Sammleranschluss bis zum Auspuffende eingeschweißt, den Rest mit Schalldämpferwolle aufgefüllt und wieder zugeschweißt. Der Klang war im Standgas und ohne große Last beim Beschleunigen sehr angenehm, kaum lauter als original - NUR BEI VOLLLAST UND VOLLER BESCHLEUNIGUNG wurde Musik daraus :P
kein Leistungsverlust, gefühlt bessere Beschleunigung-kann aber durch den Sound getäuscht haben, Endgeschwindigkeit identisch.
Nochmal nur @Walter - konntest du mit der Mail bezügl. PVL Spulen was anfangen?
Gruß - Thomas

HAllo Matthias,

hast du schon einen Beitrag hier mit Bildern? Oder kannst du mal was zeigen?

Danke - Thomas

Habe grad nur dieses Bild , auf dem die Pötte zu sehen sind

das andere Geraffel mußt Du halt ausblenden

ps. Das Bild aus meiner Signatur finde ich nicht mehr auf dem Rechner

Anhänge

• Kuhstall.jpg
    Kuhstall.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
whan sie versichten kan auf das hinter fussrasten ist das kinder liecht einem Akrapovich dran zu bauen am besten einer mit 52mm anschuss dan braucht man einem bogen mit 15 gradwinkel gipt im ebay genuch der einer da was ist im lasten bild haber ich lieder nicht mihr aber kinder liecht ah am besten kaufen einer Akrapovic mit E number so has du kienem problem biem tuv
Good luck
ah ich hater auch einem krumer da vom einem R 90 mit durch gaiden 38mm was ich verkurzen wultes fur mienem GS falls da intresse bestaid da ich shone jetz einer dran haber mit 38mm bin ich nicht mihr da zu gekomen die zum umbauen der R100 model mit 38 krumer haten alle 70ps !!!!!

Anhänge

• IMG_3993.JPG
    IMG_3993.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_5713.jpg
    IMG_5713.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4917.jpg
    IMG_4917.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad nur dieses Bild , auf dem die Pötte zu sehen sind

das andere Geraffel mußt Du halt ausblenden

ps. Das Bild aus meiner Signatur finde ich nicht mehr auf dem Rechner

hey Matthias - das ist schon die Richtung, muss nur nackig sein! - ist für meinen "Kleinen" (22jähriger Trashmetalmusiker mit Heilerziehungspflegerausbildung) er mag die 70er Jahre Look Boxer, hat aber dafür 2 linke Hände - dafür hat er mich. Die Retrohöckersitzbank gefällt auch, gibts sowas noch?

Gruß - Thomas

Zuletzt bearbeitet:
neeee,neee, - ich will schon was RetroLook, wie ich schon schrieb, Hoske, Conti etc. 2in2 auf jeden Fall. Kürzer als die hässlichen Originale....die Zigarrenform die BMW Anfang der 70er? verbaut hat wär auch eine Option...

...schön muss es sein

vor den supertrapps hatte ich die kurzen chromtüten von louis drauf - sahen auch sehr gut aus

Zurück
Oben Unten