• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspuff schräg nach oben legen

landyflirt

Teilnehmer
Seit
17. März 2013
Hallöchen,

baue gerade eine GS neu auf ( Stil von Boxerschmiede Berlin ). Da sind verchromte schöne!!:sabber: Auspufftüten schräg nach oben verbaut. Welche sind das??

Den originalen Sammler habe ich schon rausgeschmissen, kommt jetzt ein Y- Rohr rein von ( ? also nicht von ZACH ) auf jeden Fall mit ABE und sehr guter Qualität.
Hier also schon mal Sound:] aber wie weitermachen? Wo kriege ich die Übergänge mit dem Bogen her? Der Y- Übergang geht schon nach oben, passt der Rest dann? Hier im Forum ( andere Stelle ) wurde mal ein A. von der R 100 R vorgeschlagen. Aussehen;( :( X(

Danke im voraus.

Thorsten

Hallöchen,

baue gerade eine GS neu auf ( Stil von Boxerschmiede Berlin ). Da sind verchromte schöne!!:sabber: Auspufftüten schräg nach oben verbaut. Welche sind das??

Den originalen Sammler habe ich schon rausgeschmissen, kommt jetzt ein Y- Rohr rein von ( ? also nicht von ZACH ) auf jeden Fall mit ABE und sehr guter Qualität.
Hier also schon mal Sound:] aber wie weitermachen? Wo kriege ich die Übergänge mit dem Bogen her? Der Y- Übergang geht schon nach oben, passt der Rest dann? Hier im Forum ( andere Stelle ) wurde mal ein A. von der R 100 R vorgeschlagen. Aussehen;( :( X(

Danke im voraus.

Thorsten
Hi,
was spricht gegen das Y von Zach?
Grüße
Karl

jo,

von Boxup hab ich das Y-Rohr bestellt. Und ZACH ist von der Zusammenführung schlechter. Da stößt die eine Seite stumpf aufeinander. Kann kein guter Strömungsverlauf sein. Boxup ist zwar teurer, aber :gfreu:

Ich habe mir jetzt in der Bucht über eine Stunde Auspuffanlagen angeschaut. Sehr schöne Anlagen von BMW dabei, z.B. von der 1150 GS oder von der Mystik. Die gekrümmten Zigarren sind auch sehr schön. Kosten alle gebraucht nur ca. 100 €, aber wie ist dann die Leistung und der TÜV-Onkel? Kann mir ja nicht 2 oder 3 kaufen und dann mal zum Spaß ausprobieren. Wobei...?( kostet dann ca. 300 € und man hat was Passendes. Den Rest wieder verkaufen?!

Bis denn

Thorsten

.... .....aber wie ist dann die Leistung und der TÜV-Onkel? Kann mir ja nicht 2 oder 3 kaufen und dann mal zum Spaß ausprobieren. ......

Tja, da muß man halt durch !! mmmm

1.) Erst TÜV fragen, was er will und welche Prüfungen Deine neue Anlage über sich ergehen lassen muß.
2.) Kaufen
3.) Anpassen, messen, abstimmen, anpassen, messen, abstimmen, anpassen (also richtig Zeit versenken wenn's nicht von der Stange sein soll)
4.) "Nur" noch eintragen lassen, falls es den Prüfer noch gibt, die Vorschriften und sein Chef sich nicht geändert haben, und er sich noch erinnern kann, was er damals erzählte (sonst wieder zurück auf "Los" bzw. 1.)).

Viel Spaß !!

Dirk :wink1:

Zurück
Oben Unten