Auspuffanlage R80ST

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Hallo,
bald wird wohl ein neuer Auspuff für meine ST fällig. Ich habe mich gewundert, dass das hintere 'Schutzblechplastik' an eingen Stellen schwarz wird. Beim genauen Betrachten sieht man, dass der Schalldämpfer an einigen Stellen dünn wird und Risse hat.

Ich habe gelesen, dass man den Auspuff der R80 PD mit größerem Sammler montieren könnte. HAt da jemand Erfahrung? Wenn nicht, wo kaufe ich denn am besten Ersatz?

vielen Dank

Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Der Sammler der GS (wird mittlerweile in Gold aufgewogen....) passt nur in Verbindung mit GS Krümmern.

Ersatz (Komplettanlagen oder Einzelteile) gibt es z.B. hier......

Zuletzt bearbeitet:
Der Sammler der GS (wird mittlerweile in Gold aufgewogen....) passt nur in Verbindung mit GS Krümmern.

Tach Reimund,
nicht nur das, die R 80 ST hat ein 18 Zoll Hinterrad, die R 80 GS/PD ein 17 Zoll Hinterrad, der Sammler ist etwas zu groß. Es sei denn du meinst die R 80 G/S Paris Darkar, deren Auspuffanlage passt, genau wie die der R 80 G/S, allerdings gibt es dann Schwiergkeiten mit den Batterieabdeckungen (Seitendecklen) der R 80 ST.

Muß es denn unbedingt eine original Abgasanlage sein? Es gibt auch schöne Anlagen aus dem Zubehör, Franco hat dich ja schon darauf hingewiesen.
Eine Alternative, wäre noch die 2-2-Anlage der Baureihe R 65/80/100 RT/RS Monolever. Die passt aber nur mit Anpassarbeiten, Halter und Hauptständer. Freigabe gibt es im BMW-Umrüstordner aus der DB.

Viel Erfolg bei der Auswahl wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Ingo,
eine 2-2 kommt eher nicht infrage, aber eine 2-1 aus dem Zubehör auf jeden Fall. Sollte eben nur möglichst original aussehen. Ich werde mal schauen.

Gruß
Reimund

Hallo Reimund
Wenn Du weiterhin die linke Seitenverkleidung verbauen willst wird es schwer werden einen passenden neuen Endschalldämpfer zu finden.
Siebenrock und Boxup bieten den ansonst baugleichen Dämpfer nur für die G/S ohne die Haltelaschen die für die ST Seitenverkleidung erforderlich sind an.

Aber vielleicht wirst Du hier im Forum fündig.
Die meisten ST wurden ja doch umgebaut,und da könnte irgendwo in einem Keller noch etwas Brauchbares zu finden sein. ;)

Zurück
Oben Unten