• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Auspuffanlage schwarzverchromen

fritsche

Aktiv
Seit
14. Juni 2007
Hallo Zusammen,
ich möchte eine 2in1 oder 2in2 ( vielleicht auch beide ) Auspuffanlage schwarzverchromen lassen, doch alle Galvanikbetriebe die ich angeschrieben habe schüttelten den Kopf.
Hat mir jemand einen Kontakt wo ich das vornehmen lassen kann, möglichst zu einem akzeptablen Preis.
Bin für jede Rückmeldung dankbar, Grüße Peter

Hi, die Anlage/Anlagen sind neu.
Auch wenn es vielleicht nicht schlecht aussieht, aber eine Beschichtung/Email/etwas anderes temperaturbeständiges ist keine Option.
Es kommt nur schwarzverchromen in Frage, poliert sind die Teile schon.
Grüße

Tach auch ...
Völlig falsche Vorgehensweise , anschreiben klappt sowieso nicht das landet bei irgendeinen Büromenschen. Hin zur Rampe und den Staplerfahrer fragen. Bei wohlwollen hilft der weiter.
:rolleyes:

Hi, das mag schon sein, aber ich möchte krine 150 km fahren um mir ne Abfuhr abzuholen.
Hat den keiner einen Kontakt?
Grüße Peter

Du kannst auch mal hier nachfragen>> http://www.galvanik-spielvogel.de/
Meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen liegen schon ein paar Jahre zurück, waren aber positiv. Übrigens war man hier auch bereit, gebrauchte Auspuffanlagen anzunehmen, die sollten wohl zuerst in ein Reinigungsbad kommen.

Vorerst vielen Dank, ich habe beide Betriebe angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Werde euch dann berichten, Grüße Peter

Hallo Zusammen,
der Spiegelvogel bietet auch kein Schwarzverchromen an. Und bei Teilehändlern anzufragen ist m.E. nach sinnlos.
Hat sonst noch einer eine Idee?
Grüße Peter

Hallo Zusammen,
der Spiegelvogel bietet auch kein Schwarzverchromen an. Und bei Teilehändlern anzufragen ist m.E. nach sinnlos.
Hat sonst noch einer eine Idee?
Grüße Peter

Idee ? Klar , in den nächsten Coustomizingladen für Japaner oder Harley gehen und die Visitenkarten auf dem Tresen ins Auge fassen. Notfalls fragen. Die haben immer Quellen für sowas. :rolleyes:

Man kennt sich doch untereinander in der Galvanik. Wenn der eine Betrieb definitiv keine Schwarzverchromung anbietet (die ja wohl die teuerste Art der Verchromung darstellt - lt. "Oldtimer-Praxis"), dann sollte man dir dort einen Betrieb nennen können, der so etwas macht!
Ich fürchte aber, dass du mit 150 Kilometern Anfahrtweg noch gut bedient sein wirst.
Schon 1999 wurde mir in der Nila Stuttgart gesagt, dass BMW keine Motorradteile-Galvanik in Deutschland mehr habe...

Jan

Zurück
Oben Unten