Hallo, ich wüsste gerne welche Erfahrung habt ihr mit Auspuffanlagen gemacht. In meinem Fall die bekannt 2 in 2 von BK- M.. gekauft TÜV Gutachten liegt bei. Unser TÜV Mann hier vermutet das ist zu laut das Teil. Holt sein Messgerät und misst zunächst mal das Standgeräusch. Das war dann auch soweit okay nun macht er sich ans Fahrgeräusch und ermittelt einen ähnlichen Wert wie beim Standgeräusch. Soweit mir bekannt ist muss der Abstand beim Vorbeiahren des Mopeds 7,5 m sein.
Das heisst der Mann hätte gegenüber auf dem Gehsteig fahren müssen um überhaupt halbwegs messen zu können. Aber nutzt ja nix eingetragen hat er die Anlage nicht. Hat mir nur empfohlen die Anlage mit irgendetwas zu zustopfen. Iss ja toll ne Menge Geld ausgegeben und nun?
Das heisst der Mann hätte gegenüber auf dem Gehsteig fahren müssen um überhaupt halbwegs messen zu können. Aber nutzt ja nix eingetragen hat er die Anlage nicht. Hat mir nur empfohlen die Anlage mit irgendetwas zu zustopfen. Iss ja toll ne Menge Geld ausgegeben und nun?